Infinity Wax Synergy Lite Sprayable Coating

  • Tach auch,


    wie der Titel schon sagt gibts was neues aus dem Hause Infinity Wax. Das Synergy Lite Sprayable Coating.







    Die Fakten:


    - 100ml gibts zum Kurs von 26 Talern.

    - geliefert wird die Flasche mit zwei Sprühköpfen zum tauschen, sollte bei einem das Coating im Kopf verhärten.

    - Schichten soll möglich sein

    - Das Auto ist danach sofort verwendbar


    Dann die wichtigste Frage. Was solls können. Es soll tatsächlich ein vollwertiges Coating sein das in der Anwendung und Verarbeitung deutlich einfacher sein soll. Ich zitiere hier mal die Produktbeschreibung.


    "

    Seine einzigartigen Hafteigenschaften ermöglichen es Dir die Beschichtungsrückstände bis zu 15 Minuten nach dem ersten Auftragen zu entfernen, wodurch mehrere Teiloberflächen gleichzeitig beschichtet werden können. Du wirst sofort die hervorragenden Verdunkelungseigenschaften von Lite bemerken, die dem Lack eine reiche Tiefe verleihen und wiederum eine hervorragende Füllfähigkeit bieten, die kleine Unvollkommenheiten abdeckt, sodass diese Beschichtung auch für diejenigen geeignet ist, die ihr Fahrzeug nicht maschinell polieren möchten. Es kann auch innerhalb der ersten Stunde nach dem Auftragen beliebig oft geschichtet werden, um es aufzubauen und Kratzer im Lack abzudecken/aufzufüllen und dies sehr gut.

    Einer der wichtigsten Aspekte dieses Produkts ist jedoch seine Benutzerfreundlichkeit beim Auftragen, wenn es auf einem Auto aufgetragen wird, das vorab nicht maschinell poliert oder in einen perfekten Zustand gebracht wurde. Ebenso ist die Entfernung des Materials mehr als mühelos. Lite löst sich in einem einzigen Durchgang mit dem Tuch! Dies macht es auch für einen Anfänger zu einem sehr sicheren Produkt, wodurch high spots der Vergangenheit angehören.

    Natürlich ist der Vorgang bei einem defektfreien Auto auch mühelos, sodass Profis die Arbeit schneller erledigen können.


    Ein weiterer einzigartiger Aspekt von Lite ist seine Aushärtung, sobald die Beschichtungsreste entfernt wurden, kann das Fahrzeug innerhalb von 5 Minuten bewegt oder verwendet werden!

    Kein "12 Stunden drinnen lagern" wie bei anderen Beschichtungen. Aber du fragst dich vielleicht, wie funktioniert das? Denn Keramikbeschichtungen brauchen Zeit, um sich vollständig mit der Oberfläche zu verbinden. Ja, daran führt kein Weg vorbei, dass Beschichtungen Zeit brauchen.

    Im Fall von Lite wurden jedoch 2 Polymerelemente infundiert, die unmittelbar nach dem Auftragen als Opferschicht für die Beschichtung fungieren. Sie machen die Oberfläche sofort hydrophob und reduzieren auch die Wahrscheinlichkeit von Wasserflecken. Diese Polymere halten bis zur ersten Fahrzeugwäsche, die wir frühestens 7 Tage nach der Erstanwendung empfehlen (das Fahrzeug kann innerhalb der ersten 7 Tage nass werden, aber nicht mit Reinigungsmitteln reinigen). Nach der 7-tägigen Waschpause kannst du dein Fahrzeug wie gewohnt mit Qualitätswaschmitteln waschen. Wir empfehlen die Verwendung von wachsfreien Shampoos wie Pure Shampoo und einem hochwertigen Snowfoam wie Wipeout. Ab diesem Zeitpunkt weist die Beschichtung wirklich außergewöhnliche Wasserperlen und -schichten auf, die die Reinigung deines Fahrzeugs erheblich erleichtern "




    Da wird ganz schön aufgetragen ;)


    Was es kann wird man sehen.... Eventuell komm ich morgen noch dazu 1-2 Testpanels zu machen an meinem Wagen.


    Ich werde berichten :thumbup:

  • Hatte leider nen engen Zeitplan heute.....


    Aber zumindest kurz anritzen. Haube abgezogen, zwei mal mit Prepare entfettet....


    Bedingungen sicherlich nicht optimal.....





    Aufgetragen mit MF Block. War völlig easy. Erst mit 6 Sprühern geprimed und dann nochmal 3 in den Block und ab..... Zerstäubung is erstklassig, soviel kann man sagen. Man bekommt auf keinen Fall zuviel auf den Block. Außer man will es....


    Sehen tut mans gut.




    Ich habe eine Schicht gelegt die ich 3 Min ablüften lies, dann 2 Min gewartet und noch ne Schicht mit ebenfalls 3 Min Ablüftzeit. Abnahme war durchaus gutmütig in Anbetracht von Temperatur und Luftfeuchte. Erster Wisch mit dem Collection hinterließ noch leichte Schlieren. Nach dem finalen Wisch mit dem Slogger war dann alles tacco.


    Kurzer Eindruck. Glätte is toll. Ob sich am Glanz noch was tut muss man sehen. Beading reiche ich nach.





    Ne feine Sache ist auf jeden Fall schonmal die leichte Handhabung. Leichter gehts kaum. Kein Tröpfchen zählen und so. Toll......


    Weiteres werde ich berichten.

  • Hier die versprochenen Beadingbilder.


    Gestern morgen kam ich ans Auto. Ein leichter Nieselregen brachte folgendes Bild.



    Soweit ok für "dreckiges Regenwasser", aber nichts berauschendes.


    Dann habe ich eben die Testfläche mit nem neutralen Detailer vom Staub der letzten 2 Tage befreit und folgendes Kunstbeading ergab sich.....







    Es sieht recht ordentlich aus spielt aber, Stand jetzt, denke ich nicht in der absoluten Königsklasse was Beading angeht. Auch wenn man bedenken muss das die Haube leicht abschüssig. Das Sheeting ist allerdings sehr schön.


    Ne grade Fläche wie Dach oder so wäre schon noch angebracht. Eventuell kann kkash damit dienen ?


    Ich werd die Tage mal noch ne Fläche am Dach machen.

  • Da ich seit über zwei Wochen mit Muskelfaserriss nicht vor die Tür gekommen bin und noch bei beiden Autos die Winterreifen drauf machen muss😬

    Hab ich heut nen Rappel bekommen und wollte die Felgen vorbereiten. Da ich was einfaches wollte, kam das IW Lite ins Haus. Da der Fiesta verkauft wird reicht das alle mal.

    Hatte die Felgen vorm einlagern gründlich gewaschen und daher ging es fix…noch mal waschen, entfetten und fertig. Das Lite mit MF-Block aufgetragen und nur mit 2 Kirkland abgenommen und auspoliert…bei der Gelegenheit hab ich dann auch direkt mal die Reifenflanken mit eingeschmiert…mal schauen😁

    Sah dann so aus…


    Felgen hatten noch keine Versiegelung, nur vorm letzten Winter PNS..

    Felgen sind Uni-Grau und hatte 2 Schichten Klarlack drauf gemacht. Hab den Eindruck, das sie jetzt so Grausilber sind. Optisch echt gut👌🏻



    Hier ist 2 Jahre alten C5 drauf und noch recht gut…Haben jetzt tollen Spiegelglanz…



    Auf den Reifenflanken ist es komplett abgelüftet oder eingezogen…keine Ahnung😬

    Sehen halt wie vorher aus…kein Glanz oder Farbveränderung…morgen mal gucken


    Für eine schnelle Nummer, Felgen zu versiegeln, scheint es zu taugen…Verarbeitung und Optisch wirklich toll. Verbrauch war auch nicht wirklich hoch. Habe draußen im Schatten gewerkelt bei 18 Grad und 63%Luftfeuchtigkeit

  • Ich habs letzte Woche auch noch aufs Dach gemacht.


    Auch hier sehe ich "normales" Beading. Glaube das kann man jetzt schon sagen. Wem der Pinsel erst bei geilem Beading steht is hier nur semi-richtig. Aaaaber das Sheeting is auf Dach und Haube deutlich überdurchschnittlich gut. Das is ja auch mal was, ne ;)



    Hier von heute Morgen. Lack wurde seit Auftrag nicht gereinigt.


  • Moes_Car_Detailing Eben. CQ Lite hatte ich schon, dachte probier mal was anderes, und hat sich eigentlich gut gelesen. Can Coat hatte ich auch auf dem Schirm, aber das ist zuviel von dem Zeugs, wüsst jetzt net wo ich das überall verwenden soll, zumal es ja recht lange halten soll. Mal sehen, wird wohl wieder aufs CQ Lite rauslaufen,, und evtl den Infinity Detailer dazu