TESLA Unilack schwarz komplett versaut

• Naja, ne gute Antwort hab ich bis jetzt auf meine Frage auch nicht bekommen von Euch !

Wie kann ich nun vorgehen, um die Mängel doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen ?

Dann ruf beim Elon Musk an, wenn dir die kostenlose Hilfe zu wenig ist. Oder fahr zum Tesla Händler in deiner Nähe. ^^

Immer diese Arroganz. Hast du Eintritt bezahlt?

Deine Antwort hast du schon lange. Es muss einer ordentlich machen. Vernünftig polieren und Keramik drauf. Aus einer Hand. Nicht ein Lackierer der nicht polieren kann und nur nach Reflektionen guckt und ein Aufbereiter der einfach Sachen iwo hin schmiert.

Direkt 2 Fachkräfte erwischt. :pinch:

• PLZ 66869 KUSEL

Die Sache ist jedoch, dass ich dem TESLA Bodyshop die Gelegenheit geben muss hier nachzubessern !

also wenn Du von da kommst, würde ich die 171km nach Waldems auf mich nehmen und die Kiste bei Onkel-Tommi hinstellen, er hatte mit seinem Team erst einen Uni schwarzen Tesla am Wickel und wie ich die Arbeit dort einschätze ist der in einem annähernd Perfekten zusstand an den Kunden übergeben worden.

Ob noch wer anderes näher bei Dir dran ist, keine Ahnung, vielleicht meldet sich noch wer.

Gruß Basti

• Er nimmt wahrscheinlich gar keine Tesla mehr an 8o

Diavoli du musst dem Dienstleister die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Vielleicht sieht er seinen Fehler ein und übernimmt die Kosten für eine vernünftige Aufbereitung samt Keramik.

Darf man fragen was du bezahlt hast?

• Dann ruf beim Elon Musk an, wenn dir die kostenlose Hilfe zu wenig ist. Oder fahr zum Tesla Händler in deiner Nähe. ^^

Immer diese Arroganz. Hast du Eintritt bezahlt?

Deine Antwort hast du schon lange. Es muss einer ordentlich machen. Vernünftig polieren und Keramik drauf. Aus einer Hand. Nicht ein Lackierer der nicht polieren kann und nur nach Reflektionen guckt und ein Aufbereiter der einfach Sachen iwo hin schmiert.

Direkt 2 Fachkräfte erwischt. :pinch:

Arroganz ? Fragt sich wer hier arrogant ist. Ich habe nur nach Hilfe gefragt und bekomme von "einigen hier" dumme Antworten.

Danke an die, die sachlich und hilfsbereit bleiben, da ich nicht vom "Fach" bin.

Aber wer den Schaden hat, ....

Warum sollte ich Eintritt zahlen ? Dies ist ein öffentliches Forum, wo man solche Fragen doch stellen darf, oder ?

Wenn das nicht so ist, ok. Es gib hier sicher einige die bereit sind zu helfen. Danke denen, alle anderen brauchen sich die Zeit nicht zu nehmen.

Die haben anscheinen genügend Kunden.

Danke.

• Ich vermute also wieder so ne: „hier haste 200€, mach fertig“ Nummer. Nichts für ungut, aber da kann man sich das Ergebnis denken.

Qualifizierte Aufbereiter gibt es mittlerweile ja fast überall, warum Ihr dann den Weg übern Lackierer zu nem Beschichter gesucht habt, verstehe ich aber nicht…

Ich würde an deiner Stelle dann mal Tesla in die Mangel nehmen und auf einen vernünftigen Aufbereiter bestehen. Und ich garantiere dir, dass der Preis vierstellig sein wird. Ob Tesla will oder nicht ;)

• Bloemi Danke Dir.

Ne, die Versiegelung wurde von einem Versiegeler gemacht, der wöchentlich mehrere Wohnmobile und Autos versiegelt. Also kein Hinterhof Shop.

Ich ging jedoch davon aus, das das Auto, wenn es vom Lackierer/Aufbereiter zurück kommt fast Werkzustand hat, was den Lack angeht und habe denen gesagt, die sollen das Auto versiegeln.

Tesla hat die Aufbereitung beim Lackierer in die Wege geleitet und ich die Versiegelung.

• Ehrlich gesagt, sieht das alles für mich nach knausern aus.

Jeder halbwegs normale Aufbereiter würd dich vom Hof jagen, wenn er das Lackbild gesehen hätte (unter der Vorraussetzung: hier polierter Tesla, mach Keramik drauf)

Tesla hat nen schlechten Job abgeliefert, der "Keramiker" hat einen noch schlechteren abgeliefert.

Ob Tesla jetzt den Mangel beheben muss, meiner Meinung nach nicht.

Du hast das Auto bekommen, nichts beanstandet, bringst es zum Dritten, der schmiert was am Lack rum und nun ist Tesla Schuld?

Würde ich als Tesla in Frage stellen.

Wenn der "Keramiker" doch so gut sein sollte, würde er schon beim in die Halle fahren unter der Beleuchtung die Fehler sehen... dann hoffentlich dich drauf aufmerksam machen und mit dir die Lösung ausarbeiten.

Das klingt vielleicht nicht cool was HansGlanz sagt, aber es ist halt so.

Die Lösung ist, such dir einen Aufbereiter, der was kann und bezahl den ordentlich und nicht dieses polieren hier, versiegeln da....

Deine Lösung die du hören willst.

Tesla poliert nochmal und der Keramiker macht nochmal was drauf (eventuell sogar kostenlos)

Wie es aussehen wird.

Poliert wird wieder genauso, Ergebnis wird zu 90% genauso und du stehst wieder da.

Autohäuser machen seltenst eine perfekte Aufbereitung, es muss schnell und gut und günstig sein (das Gesamtbild muss frisch aussehen).

Vielleicht hast du Glück und der nächste Versuch von Tesla wird gut, wenn es dazu kommt

• Ja eben. Hier helfen dir Leute 4free mit ihrem Wissen und du stellst Ansprüche. Wenn die ersten 3 Antworten nicht das gewünschte Ergebnis bringen, wird gemeckert. Fahr zum Tesla Händler. Kalifornien soll ein guter sein.

• Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen mit Tesla statt einer handwerklichen Nachbesserung lieber eine monetäre Entschädigung zu finden.

Ich weiß nicht, wie kulant die sind, aber könnten sich halt auch stur stellen und sagen, dass der „Beschichter“ das verursacht hat.

Ich würde dann die Entschädigung nehmen und selbst noch den Betrag für eine ordentliche Aufbereitung (Polieren + Versiegeln) draufzahlen. Manchmal im Leben muss man halt mal „Lehrgeld“ bezahlen, geht wahrscheinlich jedem so.

Das ganze kommt ja nicht nur bei Tesla so vor, mein gebrauchter A3 wurde vor der Übergabe von Audi auch nochmal poliert und hatte dann überall Hologramme in der Sonne. Das ist leider nicht so selten, wie man meinen sollte. Konnte das dann mit dem Wissen eines Kumpels aber selbst beseitigen und bin danach selbst immer tiefer in die Materie/Hobby eingestiegen.

Wichtig ist halt nur, dass beim nächsten Mal ein guter, professioneller Aufbereiter den Job macht. Da bist du hier im Forum schon richtig!

• Ne, die Versiegelung wurde von einem Versiegeler gemacht, der wöchentlich mehrere Wohnmobile und Autos versiegelt. Also kein Hinterhof Shop.

Vielleicht kein Hinterhof Shop, aber Ahnung hat er auch nicht. Wenn ich schon lese, mehrere Wohnmobile und Autos pro Woche, da schrillen bei mir die Alarmglocken.

Und da Du ja nicht mal weißt, was drauf kam, bestätigt das Ganze umso mehr.

Auf die Nachbesserung würde ich getrost verzichten und es zu jemanden bringen, der es kann. Im übrigen gibt es hier einen Thread, wo explizit Unischwarz beim Tesla behandelt wird. Schau mal rein, dann bringst Du deinen nicht mehr zum Pfuscher.

Onkel-Tommi
    19. Oktober 2021 um 11:33
  • Nano-Veredelung.com ja das ist die Truppe die nicht polieren sondern nur drauf schmieren.

Ich kennen mittlerweile jemanden der seinem Hummer dort hatte. Nachdem das Auto versaut worden ist war er wieder dort.

Die Aussage war „ er soll den Flyer richtig lesen da steht ja nur reinigen nichts von Polieren. Ok jetzt habe ich einen Hummer mehr in Kundschaft.