"Spezielle" Hunderampe fürs Auto gesucht

  • Moin,


    da mir die Frage im Moment sehr wichtig ist und ich nicht möchte das es im kF-kA Thread untergeht hab ich mal ein eigenes Thema eröffnet, hier gibt es ja auch mehrere Hundehalter.


    Ich bin auf der Suche nach einer klappbaren Hunderampe fürs Auto, und zwar eine die durch eine Art Podest die Ladekante bzw. die Stoßstange überbrückt. Es gibt zwar genug von diesen Dingern, aber die liegen anscheinend alle irgendwie auf der Stoßstange oder der Ladekante auf ... und was das für Spuren hinterlässt wissen wir alle :pinch: . Zumal der Focus ne ziemlich breite oder besser gesagt tiefe Stoßstange hat...


    Ideal wäre es wenn die Rampe am oberen Ende eine Art Sockel hat der im Kofferraum liegt und dann mit einem kleinen erhöhten Bogen oberhalb der Stoßstange die Rampe oder Stufen nach unten führt.


    Kennt jemand sowas in der Art, bzw. gibt es sowas überhaupt ? Wenn ja, immer man her damit.



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ich habe das Problem ja auch immer. Letztlich habe ich eine Schutzfolie installiert. Die Hundebox hat zusätzlich einen Schoner aus Kunstleder/ Kunststoff der wiederum nur mit der Schutzfolie in Kontakt kommt. Darauf kommt dann meine Rampe.

    Ist für mich die beste Lösung gewesen.

    Hund im Auto ist grundsätzlich für Menschen mit unserer Ausprägung nie ideal und Du wirst immer Macken, Haare etc. bekommen.

    Ich sehe das inzwischen deutlich entspannter und kann Fünfe gerade sein lassen.

  • Also mit Haaren und Dreck komme ich klar, nur mit Kratzern kann ich mich nicht anfreuden :pinch:. Ladekantenfolie hab ich auch schon überlegt, werde ich wohl wenigstens für den oberen Teil holen. Dennoch wäre eine wie von mir beschriebene Rampe wünschenswert.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !