dafür hatte ich den SC2 damals vorgesehen, aber so richtig was weg packt der nicht. Eher zum Nachspülen von so Stellen wie Lüftungsschlitze, nach Pinsel + Reiniger. Würde sagen für ne oberflächliche Reinigung von Armaturenbrett oder Türverkleidungen passt der schon.
Dampfreiniger für KFZ Pflege
-
-
ok danke für die Einschätzung. Dann lass ich das und baller die Kohlen für was anderes raus

-
-
lipp Tornador STEAM, da wir hier von Dampfern reden.
Bei Lüftung und Co musst eben vorsichtig sein, es gibt immer restfeuchte. Beim tornador weniger als beim Kärcher - ganz klar, aber dennoch vorhanden.
-
Und zum Tornador, den ich nicht habe weil arschteuer, da taugt der Billo-Benbow für meine Sachen auch. Einzig was mal noch ganz geil wäre, ist diese kleine Mini-Teil was hier manche haben, denn der Benbow hat diesen nervigen Tank dran, den ich noch nie benötigt habe.
Ich glaube Amazing meinte den Tornador Steam nicht die Druckluft Tröte

-
Hast mal die Werte des Kärchers und des Steam bzw. Dampfdrachen verglichen?
Wenn der Kärcher etwa gleichauf mit den tech. Daten ist, würd ich den nehmen

-
Hast du mal dem Preis des Dampfdrachen mit den Kärchern verglichen? Würde der Dampfdrachen das gleiche kosten, würde ICH IHN nehmen.

Natürlich ist er xfach besser und macht vernünftigen Trockendampf. Sollte beim 10fachen Preis nicht überraschen....die Frage war ob sich der Hobbyaufbereiter für das Geld nicht lieber eine komplette spitzenmäßige Komplettausstattung für sein Refugium holt....ich bevorzuge für die 3 Autos im Jahr letzteres und habe damit schon bei 98% meiner Mitbürger einen Sockenschuss.

-
Absolut, der Preis ist ein Argument für den Kärcher. Es geht ja mehr darum, wie weit der Kärcher der "Profi"-Produkte entfernt ist.
Wenn der halbwegs in die Richtung kommt, machst ja nix falsch.
-
Wird er nicht annähernd schaffen. Innenraum würde ich zB. mit dem feuchten Dampf vom Kärcher nur seeehr selektiv bearbeiten.
...aber so ein teures Gerät muß sich ebend bezahlt machen. Da es beim Hobby eher nicht auf Zeit/Leistung geht...schraub ich mir dafür lieber ein KW V3 unter das Auto....was ich eigentlich im Alltag auch nicht brauche.

-
Der Tornador kostet nur die Hälfte vom Drachen.
-
Jop hätte damals auch den tornador genommen , habe aber bei Kleinanzeigen einen tecnovap für einen fairen Preis geschossen. Somit ists der tecnovap geworden der baugleich mit den Thermostar Dingern ist.
würd immer wieder mal Kleinanzeigen stöbern und da günstiger zugreifen, kommt immer wieder was rein. Voraussetzung ist zeit -
Ich gehe davon aus, dass der Hyla Steamer baugleich mit dem Dampfdrachen ist, oder? Bin jetzt alles andere als ein Freund des Unternehmens, aber dann könnte man bei Kleinanzeigen auch nach dem Gerät suchen. Ist noch relativ neu auf dem Markt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in ein bis zwei Jahren mehrere von den Geräten gebraucht geben wird.
-
Ist baugleich
-