Hallo,
Freunde der glanzvollen Unterhaltung. Es folgt ein SiO eines 99´er Mazda MX-5 dessen neuer Besitzer ebenfalls einen Stellplatz in "meiner" Halle angemietet hat. Nachem er im Frühjahr die Arbeit an dem 911er Cabrio von mir gesehen hat kam er vor einigen Wochen auf mich zu und fragte nach einer Aufbereitung für seinen neu erworbenes Schönwetterfahrzeug.
Da der Wagen praktischerweise immer vor Ort war konnten wir recht schnell einen Termin finden um den Wagen anzuschauen und abzusprechen was er sich vorgestellt hat, bzw. was gemacht werden soll. Es sollte kein ausuferndes Detailing werden, er meinte mit knapp 22 Jahren kann man dem Wagen hinterher ruhig noch etwas Pattina ansehen, das würde den Charme von solchen Fahrzeugen ausmachen . Ein Testspot mit der M205 auf Medium Pad brachte schon eine ansehnliche Steigerung und reichte dem Besitzer eigentlich völlig aus. Ein Bild davon hatte ich vor nenn paar Wochen schon mal geposted ...
Der Wagen befand sich früher wohl im Besitz der Gattin eines Autohauseigentümers, dort wurde der Wagen auch ordentlich konserviert und vor Rost und dem Zahn der Zeit geschützt. An einigen Stellen war noch ordentlich "Schmierstoff" zu sehen. Dadurch konnte ich an dem Wagen eigentlich bis auf ein Bläschen am Heckdeckel keinen Rost feststellen .
Letzte Woche ging es dann los und der Mazda durfte auf meinen Platz umziehen. Wie auch Oliver Quinn trägt der Kleine Kapuze und kam mit einigen Blessuren nach Hause.
Ausgangszustand:
Also erstmal Rinseless mit Ech2o gewaschen und mit Petzolds blau geknetet. Erfreulicherweise gab es diesmal für die Knete wenig zu holen, nicht so wie beim GLK .
Danach mal in Ruhe die Defekte angeschaut: Quasi rundrum verswirlt, bis aus 2-3 Stellen aber nix dolles.
Den Testspot mit der M205 wiederholt, diesmal auf dem halben Heckdeckel.
Irgendwie doch nicht so zufriedenstellend wie ich das in Erinnerung hatte , also habe ich umgesattelt und nochmal meine 3D Polituren von Bloemi rausgeholt. Wollte ich ja eh nochmal an nem weicheren Lack als bei dem Benz testen ...
Weiter geht es im nächsten Beitrag. Mit dem Kommentaren bitte bis zum Ende warten ...