Abend Freunde des glänzenden Lackes,
Die letzten 2 Tage habe ich mich um einen Porsche Panamera gekümmert.
Der Kunde sagte mir bereits am Telefon, dass der Wagen bei Porsche "aufbereitet" wurde und er viele Spuren im Lack hat. Nachdem ein paar Beschreibungen meinerseits welche Schäden es wohl sein würden, kam der Satz: "Anscheinend wurde hier mit einem Winkelschleifer gearbeitet".
Nun, Termin ausgemacht und da stand er.
Er kam Dienstag Abend. Bereits im Laternenlicht habe ich das Unheil erahnen können. Uff...
In der Garage sahs dann so aus.... Profis am Werk....
Gewaschen wurde wie folgt:
Gefoamt mit Labo Purifica (hab das Gefühl bei den letzten 3 Fahrzeugen, dass es das Beading an Scheiben heftig verbessert)
SG D-Tox
Wascheimer Wäsche mit SG Citrus Oil
Geknetet mit ADBL Slippy und Petzolds blau
Felgen auch gefoamt, Manufaktura Wosku eingesprüht und mit der Brush bearbeitet.
Die Wasserflecken waren schon sehr sehr tief in den Lack "eingezogen". Auch ein Waterspot Remover brachte nichts. Das konnte spaßig werden, dachte ich mir.
Selbes Problem hatte ich damals beim Aston gehabt. Hier musste ich mit Heißluftföhn usw. arbeiten. Laune war minimal beim Josef im Keller...
Am Mittwoch gings los. Direkt auf die Haube los, obwohl ich die immer zuletzt mache
Nochmal das Grauen einfangen....
Noch zwei Videos dazu
Wie bin ich vorgegangen zur Beseitigung..
Wie man es als Porscheaufbereiter von YT eben lernt. Flex PXE auf der Haube gerade so noch die Rupes Mini dazu 48 Durchgänge mit der Menzerna 3800 auf Cutting Pad Spaß beiseite.
Die guten Mikrofaser Pads von Dynabrade dazu im Wechsel die Carpro Ultracut und mal die Dynared.
Auf der Haube hab ich 2 Cutting Gänge gebraucht, der Rest vom Auto nur einen.
Die Pads holladieWaldfee die ballern...
Da war die Laune wieder bombastisch. Man hat das Spaß gemacht, die Defekte wegzurasieren
Der Rest vom Porsche war weitgestgehend in gebrauchtem Waschstraßen Zustand