ShineMate EB351 5" 15mm Akku Polierer

  • Soviel Luft zur Akku XFE ist da aber nicht

    Das kommt drauf an wie man "soviel" definiert. Über den Daumen gepeilt ist die bei den derzeitigen Marktpreisen ca. 25% teurer. Das finde ich schon eine ganze Menge.


    das aber auch nur die letzte oder die beiden letzten stufen, für mich als hobby menschen, also wohl auch die auf die shinemate, abziehlt durchaus zu verkraften.

    Wohl eher die letzten drei Stufen (4-6). Also 50% der Stufen nicht richtig nutzbar. Das kann ich als Hobby Mensch vielleicht bei einer billigen Aldi Maschine tolerieren, aber nicht bei einer 600€ (LP) Premium Maschine. Zumal Stand der Technik bei Akkugeräten da auch eher anders aussieht. Aus dem Grund ging meine auch wieder zurück. Immerhin hat Flex das bei der PXE behoben.

    Ob die Shinemate das besser jedoch kann bleibt noch zu beweisen...

  • Laut Berichten aus UK und Australien ziehen die Shinemate Akkus allerdings von Anfang bis Ende ohne Leistungsverlust durch... ;)

    Nicht nur laut den Berichten ...

    Wie schon im Ausganspost geschrieben... Wir haben keinen Leistungseinbruch feststellen können. Nach 20min "heftigster" Nutzung ist das Dinges angesprungen wie "frisch geladen" und hat auch weiter bis zum bitteren Ende volle Kraft entfaltet.


    Bei CleanLab gibts die Maschine auch - allerdings zu nem anderen Kurs, aber dafür verfügbar :)

  • Chris71 gibt Neuigkeiten zu denn Akku Maschinen? Ist deine schon angekommen?

    Angekommen ja ,

    ich war nur noch ned in der Halle, da dienstlich die Woche unterwegs.


    Werde heut mittag schnell in die Halle gehen und sie auspacken. Ggfs Fotos machen und hier einstellen.

    Zum polieren werde ich dieses Wochenende aller voraussicht nach nicht kommen ... ausser Frau lässt mich an ihrem die Maschine morgen testen :saint: ;) :/

  • Also hier das Update

    Lediglich "unboxing" und 2 kurze Vergleichsvideos sowie eins zum Ladegerät.


    So kam die Maschine an


    Also erst mal öffnen


    Schön viel Luftpolster drin, somit gut geschützt.


    Luftpolster raus und man konnte auf den Inhalt der Box schauen 😁

    Hmmm... OK... Da is mehr drin als bestellt...


    Hier sind die Teile 😜



    Und hier alles ausgepackt was im Karton war:

    Es war noch neben der Maschine ein Satz der DIAMOND V2 Pads sowie ein ordentliches MFT beigepackt.

    Zu den Pads kann ich noch nix sagen. Müssen erst mal getestet werden. Sollen aber Hitze Aufbau vermeiden und Vibrationen reduzieren (laut Beschreibung)



    Die Maschine selbst kam in einem. Karton der entsprechend deklariert war


    Im Karton selbst sah es so aus


    Hier war keine weitere Schutzpolsterung drin lediglich die Anleitung und ein kleiner ShineMate Katalog


    Tbc...

  • Fortsetzung...


    In diesem Katalog dann auch die Beschreibung zu den Pads


    Die Akku Packs sowie das Ladegerät waren ebenso verpackt wie die Maschine


    Unspektakulär 😁


    Die Akkus sind gut beschrieben auf der Rückseite. Es handelt sich um eine Aufkleber. Mal sehen wie lang der hält...



    Gleich verhält es sich beim. Ladegerät


    Beim Ladegerät sind noch entsprechende LED die einem anzeigen dass das Gerät eingeschaltet ist und oder ob es gerade noch lädt.


    Wobei man das Laden deutlich hören kann... 😂

    Dazu hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber jetzt das gute Stück - die Maschine - mal komplett, mit Akku



    Ich finde sie ist absolut ausgewogen.

    Sie liegt gut in der Hand. Das Handling lässt sich einhändig bewerkstelligen.


    Der Trigger hat 2 Stufen. Man kann also mit gezieltem Krafteinsatz des Zeigefinger schön dosieren.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist dazu der Vergleich mit vollem Akku

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars erst mal zur Vorstellung der Maschine meinerseits.


    Erster Auslauf / erste Nutzung am Projekt könnte nächste Woche sein. Kommt drauf an wie der Neuwagen aussieht den ich zur Behandlung bekomme. 😇

  • Ich frage mich, ob das Problem mit der XFE immer noch so groß ist. Ich höre immer wieder von Leuten die mit der Akku XFE sehr zufrieden sind und kaum bis keinen Leistungsabfall haben. Sind das nur verschiedene Wahrnehmungen bzw. Einsatzzwecke oder hat Flex nachgebessert?