Wer ist aus dem Raum Bamberg/Erlangen und hat eine Akku Shinemate?
Habe eine Dino Kraftpaket Akku 15mm bekommen und würde einen Vergleich machen.
Helmut
Wer ist aus dem Raum Bamberg/Erlangen und hat eine Akku Shinemate?
Habe eine Dino Kraftpaket Akku 15mm bekommen und würde einen Vergleich machen.
Helmut
Hat jemand von euch eine Akku Rota von Shinemate? Gibt es dabei irgendwelche Probleme?
Welches Model hast du? Anscheinend gibt es zwei Ausführungen.
Das erste Foto ist die 251-5 von denn Haien
Die andere Maschine auf dem Bild hat eine längere Handauflage und soll wohl 251-6 heißen
Die von den Haien.
Die beiden Maschinen sind in der Akku-Version technisch komplett ident. Lediglich die Bauform ist anders.
Bei der /6 hast du eine Vergrößerung des Tellers auf 150mm dabei und die Handauflage ist besser geformt.
Deshalb frage ich ja, mir liegt die längere Form etwas besser.
Trotzdem ganz schön verwirrend was Shinemate da macht. Sie haben mehrere Versionen von ein und der selben Maschine.
z.B. die 75mm Akku
Die 350-3/12 mit 2,5 ah Akkus längst eingebaut
Und die andere 351-3/12 mit 5 ah Akkus die wir bei uns in Deutschland haben.
Laut Shinemate-Support ist die 350 die neuere Version und kompakter gebaut.
Sonst scheinbar gleich.
sind die Poliermaschinen in Deutschland irgendwo Lieferbar?
Aktuell nicht.
Laut Chemical-Shark ist auf Nachfrage ein Zertifikatsfehler aufgetaucht, daher sind sie aktuell nicht im Shop. Sollte aber die Tage wieder geregelt sein.
Wenn du Interesse hast, ich würde eine meiner zwei 75er Maschinen abgeben wollen, da ich jetzt aufgrund der Halle keine mobile Maschine mehr brauche.
Ist vielleicht 3-4 mal genutzt worden...
Bei Interesse gerne mehr per PN.
Da muss ich wohl noch abwarten. Was soll das für ein Zertifikatsfehler sein? CE Zulassung oder was ist damit gemeint?
Danke für das Angebot. Ich habe da schon die PXE 80 dafür.
Wie performen bei euch die Akkus? Mal abgesehen von einem Totalausfall der bei Chemical Shark problemlos gegen einen neuen Akku getauscht wurde, habe ich bei allen vier Akkus immer mal wieder folgendes Problem:
Ich starte mit voll aufgeladenen Akku. Plötzlich nach 2-6 Polierdurchgängen geht mitten im Arbeiten die Maschine aus. Drücke ich dann den Knopf für die Akkuanzeige am Akku leuchtet keine LED. Akku quasi "tot". Ich nehme den Akku dann aus der Machine und lege ihn zur Seite. Wenn ich dann nach 5 Minuten wieder den Ladestand abfrage, lebt der Akku wieder und zeigt drei von vier LEDs an. Dann kann ich den Akku wieder benutzen und auch komplett leeren.
Die Maschinen fahre ich nur auf Stufe 4-5, also nicht Vollgas. Der Akku fühlt sich auch kalt an.
Bei meiner letzten Aufbereitung ist das über die Stunden 4-5 mal vorgekommen. Ich lege dann wie gesagt den betreffenden Akku zur Seite und mache mit einem anderen weiter.
Hatte das hier jemand auch schon?
Deine Beobachtung kann ich bei mir nicht bestätigen.
Die Akkus laufen bei mir ohne Unterbrechungen bis sie gewechselt werden müssen.
Meine laufen auch durch bis sie leer sind.
Hatte soetwas ähnliches mal mit meinem ersten Satz bei der 15er Maschine...
Schreib mal deinen Verkäufer an.
Wenn du sie bei Chemical-Shark oder bei Cleanlab gekauft hast, wissen die um welches Problem es sich handelt.
Soweit ich die Info habe, existiert da ein kleiner Kontaktfehler im Akku, welcher sich mit ganz wenig Aufwand beheben lässt 😉
Ich habe auch bisher keine Probleme, bin aber auch nicht repräsentativ, da kaum gebraucht.
Aber ich hatte so einen ähnlichen Fall bei meinem Akku Schrauber gehabt. Der ging sporadisch einfach aus. Man konnte das reproduzieren in dem man während das Betriebes einen leichten Schlag an den Akku gegeben hat. Schwupps aus. Mit anderem Akku keine Probleme. Also so eine Art Wackelkontakt im/am Akku wie es Moes_Car_Detailing beschrieben hat...
Hatte das hier jemand auch schon?
Ja, hatte ich 2 mal zum Anfang.
Es war auch immer der gleiche Akku.
Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.
Wenn du das scheinbare Problem behoben hast, berichte mal bitte. 👍
Ich schaue mal, ob ich es näher eingrenzen kann, es passiert aber nicht nur bei einem Akku, sondern bei allen. Ein wenig habe ich aber auch die 75er Maschine im Verdacht, ich glaube mit der trat das am häufigsten auf.