FLEX VC 6 L Sauger - Schlauchumbau

  • Moin zusammen,


    Nun musste mein Kärcher WD3 dem kleinen Flex VC 6 L Sauger weichen. Da ich öfter auch bei Freunden unterwegs bin macht sich der kleine deutlich besser im Kofferraum. Schaut ja immer aus, als ob man auswandert, wenn man ein Schätzen außerhalb hübsch macht.


    Nach dem ersten Test des FLEX stellte sich schnell heraus, der Schlauch hat hier seine Defizite. Hier ist definitiv "Size matters" angesagt im Betriebszustand.

    Da ich ja 24/7 mit Moes_Car_Detailing im Kontakt bin, hatte er mir sein Empfinden zum Flex zuvor mitgeteilt und seinen Umbau auf einen anderen, festen Schlauch mitgeteilt. Diesen habe ich soeben vollzogen und möchte das mit euch teilen. Der Sauger hat mega Potenzial und durch den Schlauch hat man einen deutlichen Mehrwert ohne dass die Power darunter leidet.

    Ausgangspunkt:

    links der originale Schlauch

    Rechts der aftermarket Schlauch 3 Meter in 32mm vom großen Fluss


    Per Klickfunktion den Schnorchel des Handstücks entfernt und den Schlauch gesichtet. Dieser lässt sich trotz Kleber mit sanfter Gewalt recht easy herausdrehen.


    Geschafft Dank gutem Frühstück.


    So, nun die andere Seite, das Schnüffelstück zum Sauger.

    Beide Klicker leicht eindrücken und mit einer dezenten Drehbewegung abziehen, läuft.


    Ah, da issa ja!

    Der sitzt etwas strammer der Kollege.

    Mit einem Cuttermesser wurde der Kleber zwischen Schlauch und Schnüffelstück gelöst und mit sanfter Gewalt ebenfalls herausgedreht.


    Leicht demoliert der Schlauch, aber wat willste machen wa.


    Als nächstes schnappte ich mir Long Dong Silver für die OP.


    Der gute alte Uhu Sekundenkleber in stark muss erstmal reichen. Ich bin der Meinung das hält auch. Der originale Kleber war jetzt nicht gerade solide und die Gewinde vom neuen Schlauch lassen sich gut fest eindrehen.


    Ebenfalls das Handstück mit Kleber versorgt, eingedreht und fertig. Deutlich einfacher als gedacht.


    Fertig! Der Saugtest zeigte ordentlich Power und Einbußen konnte ich nicht feststellen. Officer Doofy wäre mega scharf auf das Teil.


    Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.

    Es wurde als erstes, meines Wissens, durch Marvin aka Moes_Car_Detailing umgesetzt. Es ist also nicht auf meinen Mist gewachsen, ich wollte es lediglich für die Allgemeinheit dokumentieren.

    Ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden.

  • Dejavu

    Hat den Titel des Themas von „FLEX VS 6 L Sauger - Schlauchumbau“ zu „FLEX VC 6 L Sauger - Schlauchumbau“ geändert.