Aenso Produkte

  • Da ich über die Suche (fast) nichts zu Aenso gefunden habe möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit verschiedenen Produkten teilen.

    Bin jetzt seit Anfang des Jahres im Forum dabei und hab schon sehr viele Tipps und Infos mitgenommen :thumbup: , aber im Vergleich zu vielen anderen hier also noch immer Anfänger.

    Auf Aenso bin ich durch den Betreiber meines Waschparks gekommen, der verkauft die Produkte im angeschlossenen Familien geführten Shop. Sind vor einiger Zeit mal ins Gespräch gekommen als ich am Auto waschen war und nicht nur mit der Bürste einmal ums Auto rum und abgespült wie die meisten anderen. Hat mir dann direkt mal Proben gegeben die ich auch gleich mal getestet habe.

    Shampoo One:

    Ein ph neutrales Shampoo das tut was es soll aber nichts besonderes, Schaum und Gleiteigenschaften in Ordnung aber nichts was man unbedingt haben muss

    Reifenpflege Orbit:

    Dieses Produkt hat mir schon besser gefallen und hab mir dann auch eine 500ml Flasche gekauft. Hab ehrlich gesagt nur den Vergleich zum LE Back in black was ich vor einiger Zeit schonmal aufgetragen hatte, da gefällt mir das Orbit aber besser. Es hinterlässt ein schön mattes Finish am Reifen und ist einfach zu verarbeiten.

    Foam Polaris:

    Hat den Koch Chemie GSF der sowieso zu Ende ging bei mir abgelöst. Macht ein schönes Schaumbild und hat einen angenehmen Duft. Ob die Reinigungsleistung jetzt viel besser als beim GSF ist kann ich nicht beurteilen, aber so richtig dreckig ist mein Auto normalerweise auch nie bzw sehr selten.

    Nassversiegelung Aquila:

    Vor kurzem hat er mir geschrieben das bald was neues raus kommt, eine Nassversiegelung. Gebraucht hätte ich es zwar nicht aber die Neugier hat gesiegt und da ich einfach gerne dort hingehen zum Auto waschen und auch mal nen Kaffee im Shop trinken hab ich ne Flasche vorbestellt ^^

    Kostenpunkt 15€ für 500ml.

    Letzte Woche konnte ich es dann abholen und vergangenen Freitag testen. Da auf meinem Auto das onewax ceramic shield liquid wax erst vor kurzem drauf kam musste das Auto meiner Frau herhalten. Wäsche hatte es eh nötig also mit Citrus oil gefoamt und anschließende zwei Eimer Wäsche.


    Nach der Wäsche auf den nassen Lack aufgesprüht und nach Hersteller Angabe nach einer Minute abgespült.

    Bild direkt nach dem abspülen:





    Einfach in der Anwendung und gerade bei den Temperaturen von ca 3 Grad fand ich es ganz angenehm, aufsprühen und fertig. Hat dann im Laufe des Tages noch leicht geregnet und das beading was sich gezeigt hat war nicht schlecht, nur leider kein Foto gemacht :wacko:


    Mal sehen wie lange es hält, werde berichten.

    Hier noch zwei Bilder von heute, Kunstbeading: