Polierpads für OneStep Politur

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Anfang des Jahrs mal mein Fahrzeug polieren und habe mir eine Exzenter (Dino Kraftpaket) und die Sonax EX 04/06 als Politur gekauft. Bei den Pads habe ich einfach die genommen gehabt, welche mir im Bestellprozess vorgeschlagen wurden. Es handelte sich hierbei um ein Paket mit insgesamt 5 Polierpads.


    Die Qualität der Pads war leider nicht wirklich berauschend und ich hatte das Gefühl, dass viele Defekte im Lack nicht beseitigt worden sind. Viele Mikrokratzer und leichtere Beschädigungen habe ich leider nicht beseitigen können.

    Lack wurde natürlich vorher geknetet und richtig gereinigt. Im Anschluss habe ich den Wagen gewachst gehabt.


    Jetzt wollte ich nach den Feiertagen das ganze Projekt nochmal angehen und den Wagen nochmal polieren. Hatte angedacht mir die ADBL Orange zu kaufen. Hättet ihr eine Empfehlung für gute Pads oder wäre es empfehlenswert eine andere Politur zu verwenden?


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen BMW E87 in titansilber. Laut der Liste hier sollte der Wagen einen relativ weichen Lack haben, wobei ich oft gelesen habe dass die BMWs einen harten Lack haben sollen.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

  • Zu den ADBL Pads würde ich persönlich nicht greifen. Wenn du günstige aber dennoch brauchbare Pads suchst, könne man die Hauseigenen APS Pads, Zvizzer oder Detail Passion empfehlen. Im Falle du dich für die Zvizzer Pads entscheidest bekommst du bei Polishedshop.de noch 15% Rabatt mit dem Entsprechenden Code.

  • Das kaum Defekte entfernt werden, liegt eher an der Politur als am Pad. Das ist mehr eine Finish Politur. An sich eine sehr gute Politur, staubt nicht, lässt sich gut abnehmen, usw, aber wenig Cut logischerweise.

    Bei hartem BMW Lack tut sich da nicht viel.


    Du brauchst eine schärfere Politur. Wenn man bei Sonax bleibt, Cutmax, oder die EX 05-05 (mit hartem Pad).

  • Danke euch für die Antworten.


    Habe zuhause diese SPTA-Pads, welche es bei amazon gab bzw. noch immer gibt. Die EX 05-05 von Sonax habe ich bereits bestellt gehabt - liegt schon im Keller. Die werde ich erstmal die Tage schnell testen, bevor ich mir die Pads bestelle.

  • Wenn die SPTA Pads noch die gleiche Qualität haben wie vor ein paar Jahren dann ist das Schrott ... nutze die Altbestände nur noch um Reifendressing aufzutragen.

    Günstig und gut sind die orangenen und grünen APS Katana Pads. Für 1-2€ mehr gibt es die altbewährten Lake Country Pads. Ist auf den ersten Blick zwar etwas teurer, auf Dauer lohnt es sich aber mehr in Bezug auf Haltbarkeit und Arbeitsweise ... auch/oder grade für Anfänger.



    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !