Golf 7 pure white schwarze Klarlackflecken

  • Hallo liebe "Fahrzeugpflegefanatiker",


    erstmal eine frohes neues Jahr,

    ich brauche einen Rat zum Thema Lackreinigung bzw. Lackreparatur für meinen Golf 7 in der Farbe pure white:


    Unzwar war ich Dienstag in der SB-Washbox-abkärchern und Vorreinigung mit Aktivschaum (aus Box).

    Anschließend zu meinen Eltern und mit Wachs Shampoo, 2 Eimer Prinzip und 2 Microfaser Handschuhen das Auto schön gecleant.


    Schon bereits nach der SB Vorwäsche sind mir merkwürdige Flecken auf der Motorhaube und dem Dach aufgefallen.

    Es ist m.M.n kein Flugrost, Insekten oder Teer o.ä.

    Es ähnelt mehr wie Laubflecken, die ich jedoch bis dato kaum hatte, wenn welche sichtbar waren durch die Handwäsche schnell abbekommen hab und zudem durch die tägliche Fahrt nie in der Schwere aufgetreten sind (Verweilzeit-Gärzeit Laub auf dem Dach).


    Es lässt sich am besten, für meine unbeholfene Meinung, als eine Ausblassung des Klarlacks beschreiben, weswegen die Farbechtheit der darunter liegenden Schichten getrübt wird und deswegen das Weiß matter/gräulicher erscheint. Diese sind auf dem ganzen Bereich der Motorhaube und des Daches verteilt ca. 50 Stück ca. 1-4 cm groß. Flecken förmig, teilweise auch Linien förmig wie verlaufene Flüssigkeit.

    Bei der Handwäsche ließ sich selbst durch stärken Druck und Politurnachahmung keine Besserung erreichen.


    Was könnte es sein (Silvester, böser Nachbar mit Säure, doch Laub, oder vllt zu aggressiver Aktivschaum von SB Box)?

    Klar aus der ferne und bei den bescheidenen Bildern lässt sich schwer ein Urteil fällen, vllt hat jedoch einer schonmal selbiges wiederfahren müssen.


    Welche Mittel-Lackreiniger, Polituren usw. würdet ihr mir nahe legen um selber heraus zu finden, ob es sich entfernen lässt?


    Das Auto ist Baujahr 2017, wurde mit 36000 Kilometern gebraucht gekauft (jetzt 44000) und auf dem Auto ist keine professionelle Versiegelung.


    Gruß David