Gyeon Can Coat Evo

  • Heute fand das Gyeon Can Coat Evo den Weg zu mir. Das Evo ist die weiterentwickelte/verbesserte Rezeptur des Can Coat und soll laut Gyeon bis zu 12 Monate / 12.000 km halten.

    Der Inhalt hat sich beim Evo nicht verändert, es ist immer noch eine 200ml Flasche.


    Der Verbrauch ist laut Gyeon mit 10-15ml/Auto angegeben. Es kommen also ausreichende Anwendungen zustande.


    Es ist auf Lack, Felgen, Metall, Carbon, Folie, Kunststoff anwendbar.


    Die ph Toleranz ist mit 2-11 angegeben.


    Der Auftrag soll spielend einfach gehen. Wipe on, wipe off. Eine Wartezeit ist nicht vorgesehen.


    Nach der Applikation soll es 12h vor Nässe geschützt werden und in der ersten Woche nicht mit Chemikalien gewaschen werden. Was man so kennt.


    Bei den Waschhelden kostet das Set 44,95€.

    Hier mal ein paar Bilder vom Set.







    Eine Anwendung erfolgt aller Voraussicht Ende März, wenn es die Wetterbedingungen zulassen.

  • zlatan75

    Hat den Titel des Themas von „Gyeon Can Coat“ zu „Gyeon Can Coat Evo“ geändert.
  • Die Möglichkeit zu schichten, erwähnt der Hersteller nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

    Aber genau darauf möchte ich verzichten und werde das auch nicht tun.

    Wie lange eine angebrochenen Dose hält kann ich dir (noch) nicht sagen.


    Was explizit erwähnt wird und auch auf der Dose steht, dass du den Pumpsprüher nach der Anwendung reinigen sollst. Damit solltest du auf jeden Fall mehr als 3 Anwendungen erreichen.

  • Ah nice, wenn der Hersteller das schon erwähnt, dann hat er sich schon was dabei gedacht. Grob 20ml für einen Kleinwagen pro Jahr. 10 Jahre hat man dann was davon als Otto Endverbraucher. Den vorgänger hatte ein Kollege auf seinem VW. Sah Glossy nice aus. Mein cq 3.0 2 Schichten + Essence schwächelt wie jedes Jahr ab 10 Monate+ am Heck und den Türen vorderen Bereich. Angeblich wenn man lang und oft hohe Geschwindigkeiten fährt, trägt es dazu bei das die Standzeit verkürzt wird.... Keine Lust mehr 30ml Jedes Jahr für mich privat aufs neue. Hole mir das Can Coat Evo glaube ich auch.

  • Ich Oute mich als CanCoat Fan. :P


    Mittlerweile sind bestimmt 8-9 Flaschen durch,

    Und das EVO liegt hier schon in doppelter Ausführung.


    Der Glanz und die Verarbeitung von CanCoat sind schon Spitze.

    Uni Einschicht ohne Klarlack klappt nicht.


    Wenn man wirklich sparsam ins Tuch arbeitet,klappt auch die Abnahme im Direkten Nachgang spielend einfach.


    Ich bin gespannt ob du erster Zum anwenden kommst und berichtest.


    Bei mir ist momentan erstmal Oldtimer abarbeiten,da kommt kein Coating rauf :love:

  • Hier ein offizielles Video von Gyeon zur Anwendung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lala2k00

    Konnte das "normale" CanCoat seine Standzeitangaben erfüllen?

    Ab wann zeigten sich Abbauerscheinungen?

    Danke.

    Kumpel fährt seit 2!!!! JAHREN auf dem S3 spazieren.

    Gewaschen mit MaxiSuds da er nichts anderes Möchte. :sleeping:

    Km Leistung im Jahr bei 7-8000


    Bei meinem Nachbarn auf dem Seat seit Januar 2021.

    Und hält.


    Ich kann nichts schlechtes berichten, außer dass es auf Uni Lacken ohne klarlack fast unmöglich ist, was aber mit den Lösungsmitteln zu tun haben könnte.

    Was ich beobachten konnte ist dass es ein richtig toller Candy Glanz gibt nach dem Auftrag.

    Meiner Meinung nach ein komplett unterschätztes Produkt.

  • lala2k00 und eine angebrochene Flasche schon mal nach Jahren wieder benutzt?

    Unter vorbehalt weiß ich das bei Benz seit längerer zeit alle Uni Lacke mehrschichtigt sind wie auch Klarlack haben.

    Ehrlich gesagt nein.

    Da das Zeug bei mir Vakuumiert wird,bleibt es maximal 3 Monate Offen.

    Fülle es in Braunglasflächen ab.

    Da ich einen Microfaser aplikator benutze.


    Den Sprühkopf hat es schon des Öfteren Zerbröselt.

    Ich glaube das "Pro" hatte Mal hier jemand aus dem Forum bestellt und benutzt.


    Mir reicht die Consumer Variante.

  • Kenne das Can Coat nicht. Aber kann das in Standzeit und Beständigkeit mit einer günstigen Einsteiger Keramik, wie z.B. CC One mithalten?? Das ist auch einfach zu verarbeiten oder auch andere Einsteigerkeramikcoatings.

    Wo liegt der Vorteil? Preislich geben die sich nicht viel. CC One ist oft für um die 50€ zu bekommen. Gibt ja auch noch mehr die nicht viel teurer sind.

  • Ob es mit der CCONE mithalten kann, werde ich herausfinden und hier natürlich berichten.

    Der Vorteil wäre, dass du locker 10 Autos und auch mehr machen kannst.

    Ich selbst habe drei Fahrzeuge mit der CCONE geschafft, manch einer vielleicht auch 4 bis 5.

    Das P/L Verhältnis wäre demnach besser, als bei der CCONE, wenn es die gleiche Leistung zeigt.


    Für einen Aufbereiter im Neben- oder Hauptgewerbe sicherlich interessant, wenn man einem Kunden eine günstige Keramik anbieten kann, der evtl. nicht bereit ist für eine High End Keramik zu bezahlen, aber kein Wachs oder Polymerversiegelung haben will.

  • Moes_Car_Detailing

    Ich kann dir nicht folgen. Der Hersteller wirbt beim CANCoat Evo mit 12 Monaten/12.000km.

    Die Sonax CC One ist mit "bis zu 15 Monaten" angegeben.

    Nach meinem Verständnis kann man diese beiden Produkte als vergleichbar ansehen.


    Die Sonax CC Evo als 2 Komponentensystem spielt doch in einer anderen Liga. Wenn ich mich nicht täusche, bis zu 36 Monate Standzeit.

  • Aber Gyeon spricht ja bei dem CanCoat Evovon einer Sprühversiegelung auf Basis eines Einsteigercoatings.


    Wie dem auch sei... Vielleicht kann man es auch mit keinem auf dem Markt befindlichen Produkt direkt vergleichen...