Zastava 620B - Farm-Truck - Kamion

  • heute kam die Batterie. Eingebaut, prompt isser angesprungen. Ich war erstaunt :D :D



    Da ist mir unter der Sitzbank der "Erste Hilfe" Kasten in die Hände gefallen.


    Und dann gabs eine schöne Überraschung



    Er ist von 1973 einfach nur geil :love:


    Ansonsten, habe ich ihn nochmal von unten inspiziert. Bis auf ein kleines Löchlein, wo die Batterie draufsteht, keine Durchrostung oder ähnliches. Verdammt gute Substanz für ein Nutzfahrzeug vom Balkan, das 50 Jahre alt ist 8)

  • Meine Lieben weiter gehts am LKW.


    Zuerst wurde die Ladefläche mit dem Kärnzle komplett gekärchert, 2L D-Tox + 0.5L KC GreenStar verballert. Habe leider keine Fotos gemacht, es war so windig und ekelhaft wollte schnell fertig werden.


    Im Warmen gings dann weiter mit dem Chassis, Rädern und Fahrerhaus


    Ausgangszustand war wirklich erschreckend.



    Baumdreck, Straßendreck, was auch immer für Dreck. Kann es nicht definieren.




    Blut dürfte auch dabei sein :/



    So wie eben ein 50 Jahre alter LKW aussehen muss



    Angefangen mit D-Tox. Und zwar reichlich...



    Danach gabs eine Runde Tar-X, da haben sich die schwarzen Punkte schon gut gelöst. Im Anschluss gabs eine Runde Foam mit GreenStar und Sonax Actifoam, dann wurde gewaschen mit Manufaktura Wosku Acid Bubbles und SG Citrus Oil.



    Links mit dem Schwamm gewaschen, rechts ohne meschanische Einwirkung... Das ist schon der Hammer, wieviel Dreck sich da so auf dem Lack befindet :wacko: =O


    Im Anschluss wurde noch geknetet. Bin erlich gesagt nicht der Fan von den Knettüchern, bleib bei meiner guten Petzoldts...


    Die Reifen wurden mit Tire Cleaner von SG behandelt. Die Felgen mit Manufaktura Wosku Felgenreiniger.


    Weiter im nächsten Thread

  • Nun ich habe lange für eine Politurkombi überlegt. Ich wollte ein schnelles gutes Ergebnis haben, aber auch den alten Einschichtlack schützen. Stellenweise war nicht viel mehr drauf...


    Habe mich zunächst mit Orangenem CarPro Pad und der Ultracut herangetastet. Uff, da ging schon was, musste aber 6 Kreuzstriche fahren + Politur nachlegen. Danach war auch das Pad voll mit Lack. Nun danach habe ich mal MF Pad und Ultracut getestet, autsch das mochte der Lack garnicht. Wurde ihm zu schnell heiss... Also bin ich dann vorerst doch bei der ersten Kombi geblieben.... Man bin ich da Bahnen gefahren....


    Die Frage ist, wie soll ich jetzt starten :/ :/


    ich fang von hinten nach vorne an 8o :D


    So sieht der verwitterte, stellenweise weiss wirkende gelbe Lack aus. Rau und wie mit 1200er Schliff bearbeitet.



    So sieht der Lack allerdings nach viel Arbeit und Polieren aus. Man dieses saftige gelb. Wie eine geile Mango :love: :love:



    Gut aber wieder zurück zum Anfang. Nachdem ich Angst hatte, dass der Lack die Politur so garnicht mögen will, hab ich am Dach ein Testspot ausgepackt.

    Man könnte denken, ich hab ein Viereck in knall gelb foliert. :D

    Und schon war das Feuer in mir entfacht, mein Gott wie geil wird der Truck bitte, wenn der fertig ist?



    Also Testspot vergrößert. Gutes Viertel Dach. Huiiiiiii manman, das wird so gut, dachte ich mir. Ich muss dazu sagen, vorallendingen das Dach mittig war schon recht rau und in Mitleidenschaft gezogen worden....



    Andere Perspektive


    fahrzeugpflegeforum.de/wcf/index.php?attachment/42427/


    Dann habe ich mich mal an die Haube gewagt. Wenn was schiefgeht, siehts halt kacke aus. :D Aber bei dem Erfolg am Dach konnte doch nichts mehr schief gehen!




    500:50





    Kleines YT-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    so sah im Übrigen der Inhalt eines 30er Pads aus...

  • So noch ein paar kleine 50:50 Shots


    der Lack unten ist so heftig ausgeblichen und einfach weiss....

    So war im Übrigen der gesamte LKW





    Beifahrer-Tür




    Hinteres Blech der Kabine


    50:50 vom Dach nochmal




    Im Anschluss werd ich noch einen Mittelcutting Step fahren und ein Finish a la CarPro Reflect oder Meguiars M205


    Habe bis Dato ca 60% der Kabine poliert und dafür 2 Tage gebraucht.

    Die eine Wand der Ladefläche muss ich noch demontieren damit ich die Kabine hinten komplett polieren kann. Als Schutz werd ich vermutlich ein Coating nehmen.

  • Tolles Ergebnis, das ist Das was uns antreibt.

    Resteverwertung sinnvoll genutzt.

    Danach steht eine Grossbestellung an Politur und Pads an?

    Ich war gestern nach 13uhr in deiner Straße, hab den weissen Kasten aber nicht gesehen und bin weiter.

    Magst die Mango nicht in Stuttgart anbieten? Brauchst dann keinen Stellplatz.

    Helmut