Akkusauger gesucht

  • Ich hab mir letztens mit nem Kumpel das Angebot vom Lidl geholt. Reicht mir von der Leistung vollkommen aus. Man kann damit gut den Dreck wegmachen. So ca 12€ hat der gekostet.
    Für die Zwischendurchreinigung vollens ausreichend. Der Sauger hebt sogar meinen kleinen Teppich im Zimmer leicht an :D schade ist nur das der NUR mit akku läuft und nicht mit Strom oder Akku. Sonst hätt ich mir ein Kabel geholt für 12V. Was ich natürlich auch machen könnte wäre das Ding zerlegen und direkt statt den Akkus das Kabel dranlöten. Ich glaube wenn ich den umbauen will das er auf Akku und Strom geht dann schrott ich noch was :rolleyes: :D

  • *kram kram* :D :whistling:
    da ich leider keinen Strom in der Garage habe und die Garage auch locker 300m quer über die Straße ist, bin ich auf einen Akkusauger angewiesen. Vor allem muss ich leider auf dem Weg zu meiner Garage komplett über den Sand/Schotter Parkplatz :(. Somit habe ich nach 3 Tage eine Sandkiste im Auto ;( ;( ;( . Teppich "leere" ich zwar mehrmals aus, aber es bleibt ja immer was zurück. Somit brauch ich einen Staubsauger. Nachdem IHR :D mich mit dem Putzfimmel infiziert habt kotz es mich jedes mal an, wenn ich den Teppich anschaue :wacko: .
    Da ich zu arm bin um billig zu kaufen, bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" Sauger. Da wir privat nen Dyson nutzen und total zufrieden sind, bin ich auch an nem Dyson interessiert :love: . Könnt Ihr mir nochmal bissl was über den Dyson DC16 oder den Nachfolgern DC30 und DC31 Berichten. Vor allem was das Handling angeht, da wurde ja gesagt man kommt damit nicht in dir Ritzen zwischen den Sitzen etc.. Und da ich Ledersitze habe, brauch ich da schon nen Staubsauger, den ich da nicht mit Gewalt zwischen quetschen muss :P .

  • Hi, hab ich gestern schon gemacht und warte auf Antwort ;) , aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "es nur einen geben kann" :D . Ich bin auch für "nicht Dyson" Vorschläge offen. Hauptsache das Teil ist wirklich vernünftig und bekommt auch die ganzen kleinen Steinchen problemlos aufgesaugt.

  • Also ich habe den neuen von Dyson, DC-31 AnimalPro, zu Weihnachten bekommen, und bin sehr glücklich damit. Klar, der dicke Kärcher-Industriestaubsauger hat mehr Bumms, aber man kriegt mit dem Dyson so gut wie alles weg, er ist definitiv handlich genug fürs Auto, auch vom Greifen her nicht zu schwer oder groß (hab sehr kleine Hände und dennoch kein Problem).
    Eine Akkuladung reicht mir locker aus. Wenn man einen von oben bis unten vollgesauten A6 Avant o.ä. zu putzen hat könnte es aber natürlich eng werden, aber ich habe den Akkusauger ja auch eher für das regelmäßige (was leider manchmal nicht immer so regelmäßig ist wie es sein soll :x) Zwischendurch-Saugen.


    Meine Eltern und selbst meine Tante, die einen großen Hund hat, finden den auch super. Und man kann damit so schön mal eben schnell im Zimmer durchsaugen, statt den richtigen herschleppen zu müssen.


    Top Gerät! :thumbup:

  • Der DC43h ist zwar sehr teuer aber auch sehr gut für alles zu gebrauchen, man sollte sich noch das Akkustuabsauger Zubehörset dazu kaufen, dann hat man alles was man braucht.


    Kostet zusammen bei Amazon 250€.


    Außerdem lieber den Animal Pro nehmen, der Car & Boat hat nur ein Kfz-Ladekabel dabei, ob sich der Kaufpreis dann lohnt? Ich würde sagen nein!


    http://www.amazon.de/Dyson-DC43H-Akkusauger-Saugleistung-Elektrobürste/dp/B00KIKUBLK



    http://www.amazon.de/Dyson-12696-01-Akkusauger-Zubehör-Set-919648-02/dp/B000RW65KK/ref=pd_sim_k_2?ie=UTF8&refRID=07P82CRSAY156ZV2V066

  • Mal wieder eine blöde Frage, da ich im Physikunterricht immer in der letzten Reihe saß :D


    Wenn ich mir jetzt einen Staubsauger fürs Auto kaufe, der über den Zigarettenanzünder betrieben wird, wie lange hält das die Autobatterie durch? Das Saugen dauert wahrscheinlich nicht länger als 10min.

  • Da ich in Physik auch immer in der letzten Reihe sass gebe ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu. Ich glaube das hängt massgeblich davon ab wie viel Watt der Sauger hat und wie alt deine Batterie ist.
    Ich glaube aber wenn du das Auto einfach laufen lässt während du saugst wird nichts passieren.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich kann ebenfalls nicht empfehlen, mit der Kapazität der Autobatterie zu saugen.
    Autobatterien sind reine Starterbatterien und mögen keine Ladungsentnahme.
    D.h. bei dem beschriebenen Szenario, saugen und dann erst nach einer Woche wieder dass Fahrzeug zu bewegen, leidet eine normale Autobatterie erheblich.

  • Naja, das muss dann jeder für sich/seine Batterie selbst entscheiden..
    Allerdings darf man auch nicht davon ausgehen das eine Batterie nach einer kurzen Strecke wieder voll geladen ist, ganz im Gegenteil:
    Kurze Strecken, mehrere Startvorgänge, Radio sowie die ganze Innenbeleuchtung während der Innenpflege.....
    Seit ich ein klein wenig auf solche Dinge achte danken es mir meine Batterien mit überdurchschnittlichen Lebenszeiten.


    Beim TT auch 8J ist aber normalerweise eine AGM Batterie verbaut, diese kann zyklische Lasten deutlich besser ab als eine Nassbatterie.

  • @BooZha ... hast du dich schon für einen bestimmten Typ entschieden?
    Ich hatte auch über einen Akkusauger nachgedacht, hab dann aber, inspiriert durch einen Test, mal einen 12V Autosauger (B&D PAV1205) bestellt. Für mich taugt er. Der Akku ist immer voll :whistling: und er ist klein und schnell greifbar. Für groben Dreck taugt er nicht, das sollte klar sein und einen Kombi wollte ich damit auch nicht machen. Da ich aber immer erstmal mit ner Bürste vorarbeite und ihn nur für die wirklichen Ecken und den "zusammengekehrten" Schmutz nutze, finde ich die Lösung für mich gut passend. :thumbup:

  • Ich bin bei dem hier hängen geblieben:
    Aldi Profi mit dem Knick
    Aber nicht den "Kleinen" nehmen, der taugt nix.
    Wenn ich mich beeile, dann reicht die Akkuladung einmal fix durch den T5 (bei wenig Verschmutzung). Was mir persönlich fehlt, ist ein Verlaengerungsschlauch, um unten zwischen die Sitze zu kommen; eine kleine Teppich Bürste wäre auch nicht schlecht, aber dann würde sicher das Plaste schnell kaputt gehen, wenn man mit etwas mehr Kraft rumbuersten würde.
    Mir reicht er für schnell mal zwischen durch völlig aus.
    Gruss

  • Grübel aktuell auch über solch eine Anschaffung nach... weil ich keine Lust habe immer den Kärcher sauger ausm Haus zu schleppen.
    Aktuell gibt es ja den Dyson V6 hat damit von euch jemand Erfahrungen gesammelt? Mittlerweile gibt es ja auch einen Schlauch den man daran befestigen kann um unter den Sitzen usw zu arbeiten.