Akkusauger gesucht

  • Hi,


    da ich es am Wochenende zu Hause immer seltener schaffe, den Wagen gründlich innen zu reinigen, und es überhaupt ganz schön fände, ihn einfach IMMER im top Zustand zu haben (mit möglichst geringem Aufwand) UND ich endlich einen Parkplatz direkt unterm Haus habe :thumbup: bin ich auf der Suche nach einem guten Akkustaubsauger.


    Primär für das Auto! Er sollte ausreichen, um den Dreck, der sich da so ansammelt, wenn man vllt auch mal eine Woche nicht gestaubsaugt hat, gründlich zu entfernen. Der Plan lautet eigentlich bei jeder Ankunft in Aachen einmal kurz durchzusaugen und hoffentlich am Wochenende zu Hause die Zeit zu finden, mit dem großen Staubsauger dranzugehen.


    Fände es nicht schlecht, wenn man ihn auch mit Kabel nutzen kann, wobei ich dafür ja eigentlich den großen Staubsauger hab... aber der ist im Auto natürlich nicht so handlich.
    Und er sollte gut verstaubar sein - aber ich glaube, alle Modelle wollen, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden, möglichst immer am Strom hängen, und nicht ne Woche im Schrank rumliegen, oder?


    Der hier scheint irgendwie mal der prinzipiell einzige wirklich brauchbare Akkusauger zu sein - zwar nur 6 Minuten Laufzeit (wobei das eigentlich reichen sollte, um den Wagen sauber zu kriegen, da ist ja selten viel rauszuholen), aber dafür mehr Leistung als die Konkurrenz und die auch bis zum Ende.
    Dafür kostet er aber auch mal eben fast 130€...


    Habt ihr irgendwelche Akkusauger in Betrieb und könnt sagen, worauf man achten soll, welches Modell empfehlenswert ist und welches eher nicht?

  • ich versuche Akkugeräte, wenn möglich, zu meiden. Bei Amazon gibts einige Geräte, die über das 12V Bordnetz betrieben werden können? Sind um einiges günstiger als der Dyson.

  • Achtung!


    Akkustaubsauger haben ihre Tücken. Erstens haben Diese nicht viel Kraft (Watt) und Zweitens funktionieren die Akkus vieleicht ein par Monate, aber dann sind sie meistens unwiderruflich defekt bzw. halten keine Kapazität(AH). Besser ist
    ein 12 V Sauger, aber hier zählt auch die Leistung (W). Diese Geräte sind nur Notlösungen und ersetzen auf keinen Fall die 240 V - Geräte. Sicher habe ich Dir die Entscheidung nicht leichter gemacht, aber technisch ist der Akku-Markt noch nicht so weit, dass er leistungsfähigen, langlebige und preiswerte Akkus anbieten kann. Vor allem im billig-Sektor kann man die technischen Artikel als Spielerei und Geldabzocke bezeichnen.


    MfG Camper

  • Hmm das klingt ja nicht gut. :(
    Strom vom Bordnetz zu nehmen traue ich mich um ehrlich zu sein nicht, weil der Wagen im Normalfall anschließend 5 Tage stehen bleibt und ich etwas Sorgen um die anschließende Startfähigkeit habe. ;)
    Allerdings habe ich gesehen, dass da eine Steckdose direkt neben meinem Parkplatz ist... ich muss mal nachfragen, ob man den fürs gelegentliche, kurze Durchsaugen verwenden darf.

  • Hi,
    [quote='chrisfr',index.php?page=Thread&postID=34090#post34090]Der hier scheint irgendwie mal der prinzipiell einzige wirklich brauchbare Akkusauger zu sein - zwar nur 6 Minuten Laufzeit (wobei das eigentlich reichen sollte, um den Wagen sauber zu kriegen, da ist ja selten viel rauszuholen), aber dafür mehr Leistung als die Konkurrenz und die auch bis zum Ende.
    Dafür kostet er aber auch mal eben fast 130€...

    Ein Top Gerät. :thumbup:
    Jeden Euro wert! :thumbup:


    Habe einige ausprobiert, aber Dyson ist der einziger, der die ganze 6 Minuten Top Leistung bringt ohne an Leistung zu verlieren.


    :!: Man sollte jedoch sich zu DC16 ANIMALPRO entscheiden.
    DC16 Animalpro hat zusätzlich eine Elektrobürste (OT Dyson: die elektrisch angetriebene Bürstwalze entfernt Tierhaare von Polstern und Treppen)
    Man kann die Elektrobürste NICHT nachträglich kaufen und verwenden! :wacko:


    Ich bedaure nur eins: das ich nicht direkt zum Dyson gegriffen habe!
    Zu viel Geld und Nerven gingen bei anderen Markengeräten verloren. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i380.photobucket.com/albums/oo242/CleanerFreak/Dysson.jpg]

  • Danke für die Antwort, das klingt ja gut. :) Der Akku hält auch ein paar Ladezyklen mehr?
    Und braucht man sonst noch Zubehör an Düsen oder hat man damit dann alles Nötige?

    Akku läuft und läuft und…
    Im DC16 Animalpro ist alles enthalten.
    Die Elektrobürste ist super für den Teppich :thumbup: zu Hause und noch besser für den Teppichläufer :thumbup: auf den Treppen (falls vorhanden).

  • Danke ;)
    Ist dieser Sauger echt so super? Ich will mir einen kaufen, aber 140€ ausgeben damit er nacher nicht so gut ist, will auch nicht! In Detailingworld sagen die meisten User, dass er zu gross ist und man ihn nicht gut im Auto genutzen kann...

    Safi
    Du kannst im Einkaufcenter ausprobieren.
    Klar, kleiner wäre besser, aber von nichts kommt nichts. ;)


    Ich komme damit sehr gut recht. Ist mit Abstand beste denn ich je hatte. :thumbup:


    Zuletzt hatte ich Philips Car 12V Staubsauger (das war der 3 Aku-Sauger). Raus geschmissenes Geld. Nach 7 Tagen habe ich Dyson gekauft :)


  • Safi
    Du kannst im Einkaufcenter ausprobieren.
    Klar, kleiner wäre besser, aber von nichts kommt nichts. ;)


    Ich komme damit sehr gut recht. Ist mit Abstand beste denn ich je hatte. :thumbup:


    Zuletzt hatte ich Philips Car 12V Staubsauger (das war der 3 Aku-Sauger). Raus geschmissenes Geld. Nach 7 Tagen habe ich Dyson gekauft :)


    Danke! ^^
    Kann man mir den DC16 auch nasssaugen oder nur trocken?
    Wie lange dauert der Akku bis er aufgeladen ist?

  • Also ich kann das gute Stück hier wärmstens empfehlen:
    http://www.waeco.com/de/266_627.php
    Bei Amazon für 47 Euro...
    http://www.amazon.de/WAECO-PV-…staubsauger/dp/B00111UEJ4
    Benutze den jetzt seit ein paar Jahren und kann nichts negatives darüber berichten.
    Kraft hat er genug... ist auch der Grund warum wir ihn unter anderem auch für die Säuberung unseres Kaminofens benutzen...
    Da dreckt der Haussauger wenigstens nicht ein... und zum saubermachen ist der von Waeco recht schön "zerlegbar"...

  • Hallo!


    Ich hab diesen Sauger hier


    http://www.blackanddecker.de/h…uctdetails/catno/ACV1205/


    Funktioniert mit dem Ziggianzünder und ohne Beutel. Div Aufsätze mit denen man auch zwischen Sitz und Tür kommt etc. sind dabei, auch ein Schlauch und Brüstenaufsatz! Das Kabel ist so lang, dass es sogar bis in den Kofferraum reicht! Bin vollkommen zufrieden. Habe ihn mir im Baumarkt sonderbestellen lassen!


    Tobi