VW T5 -- Kein Nougat mehr aber immernoch Candy

  • So. Dann stell ich den Brocken halt kurz vor.


    Der A4 musste ja weichen weil ich etwas mit mehr Platz wollte. Ein "anderer" Kombi hätte keinen Platzvorteil gebracht, ein SUV ebenfalls nicht.


    Nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter im Dezember und der damit verbundenen Vorstellung meinen Vater ( und den Schwiegervater, der Single ist) in den ein oder anderen Ausflug zu integrieren musste folglich ein Regal größer gesucht werden. Wenn man sich die Preise der "T" Busse so ansieht wird einem regelrecht schlecht. Du kannst sogar für nen T4 noch 20 Schleifen abdrücken wenn man das will. Wahnsinn. Ich hab noch nie so lange gebraucht um ein Auto zu finden.


    Was man klar sagen muss, jeder Bus is verballert. Jeder ! Man merkt wirklich das so ein Auto für die Leute einfach ein Transportmittel ist. Für nen Lackfeti ist das ne Tortur.


    Vor allem fragt man die Leute 200x am Telefon nach möglichen Dellen, Kratzern oder Macken. Neeeeeein Neeeeiiiin...... Alle sind top und stehen super da. Ja nee is klar.....


    Das geilste war einer in Heilbronn. Topzustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Hahaha.... Das Ding hatte mehr Dellen als die Beine meiner Nachbarin.


    Im Anschluss hat dann einer aus Trier ne mündliche Zusage platzen lassen, nachdem ich schon alles organisiert hatte. Auch fein.....


    Nun ja... So ging die Suche dahin und am Ende wurde es ein Kandidat den ich ziemlich am Anfang schon begutachtet hatte aber Aufgrund von sehr wenig Ausstattung eigentlich kein Favorit war. Dafür war der Zustand wirklich gut sowie volles Serviceheft und der megarobuste 140PS Diesel an Bord.



    Stossi hinten war gebrochen und rechte Seitenwand hatte ne größere Stelle an der gepinselt statt getupft wurde :wacko: .....


    Das oben ist das einzige Bild das ich gemacht habe da ich ganz am Anfang noch eher sauer war nichts "besseres" gefunden zu haben. Viele der passenderen Busse haben aber den 180PS Bi-TDi und diese Zeitbombe kam mir ums verrecken nicht ins Haus.


    So wurde es der oben gezeigte 2010er T5.2 in Candyweiss ( Uni ).....


    Um den Zustand eher zu meinen Gunsten zu drehen wurden letzte Woche paar Dinge getan. Neue Stossi hinten, Seitenwand bekam Lack. Dazu kamen 2-3 kleinere Lackarbeiten um manches einfach sauber zu haben. Scheiben schwarz, abgeändertes Edition Dekor und ein Lowtec Gewinde kamen ebenfalls. Da mir der emblemlose Grill am T sehr gut gefällt hab ich noch nen anderen Grill reingespaxxt.

    Ein neues Navi kommt diese Woche noch rein.


    Bis dahin steht er jetzt mal so da....





    Neue Räder in 9x20 liegen ebenfalls schon bereit. Da muss ich noch sehen welchen Reifen ich eingetragen bekomme.



    Lacktechnisch ist er wirklich ok. Die üblichen Swirls eben. Aber das wird natürlich noch geändert. Bin nur am überlegen welches Coating es dieses Jahr wird.


    Bilder von Innen reiche ich nach sobald die Aufbereitung durch ist. Wie gesagt, wenig spektakulär......

  • So ein Bus ist schon was feines. Ich finde diesen Emblemlose Grill nicht schön, dann lieber das VW Zeichen schwarz machen. Mal schauen was Du zum Lowtec sagst, die Qualität passt da oft nicht. Ansonsten, allzeit Knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Herrichten.

  • So ein Bus ist schon was feines. Ich finde diesen Emblemlose Grill nicht schön, dann lieber das VW Zeichen schwarz machen. Mal schauen was Du zum Lowtec sagst, die Qualität passt da oft nicht. Ansonsten, allzeit Knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Herrichten.


    Das mit dem Grill ist sicher nicht jedermanns Sache.


    Lowtec hatte ich mittlerweile in 4 Autos. War immer zufrieden und hatte keine Ausfälle.

  • Markus, Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ja, was soll man sagen. Du hast es ja bereits angedeutet und nun ist es ein T5 auch geworden. Schöner als der A4 ist er definitiv nicht, aber du hast ja klar gemacht, dass du Platz brauchst.


    Ich freue mich schon auf die Transformation des Lackes, mit vielen Bildern und bin gespannt, welches Coating es werden wird.


    Gute Fahrt.

  • Cooles Teil. Bin Mal auf die Vergleichsfotos gespannt. Ich finde die Sitzposition im T5 immer witzig, aber das Platzangebot ist der Wahnsinn. Da der die Serienscheinwerfer hat, kannst du überlegen, ob du dir von Philips die LED-Ultinon einbaust, sind für den T5 zugelassen/freigegeben. Bessere Sicht und moderneres aussehen, weil sie ja bläulich leuchten:

    https://www.philips.de/c-e/au/…tibility-list/golf-7.html

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bulli!

    Irgendwann bekomme ich auch mal einen, auch wenn ich keinen bräuchte - find ihn einfach nur genial!

    (Auf dem ersten Foto im Originalzustand hat er mir am besten gefallen, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich ;) )

    Allzeit gute Fahrt!

  • Na eeeeendlich ließt man wieder was von dir.

    Wusste was mir gefehlt hat die ganze Zeit.


    Auch wenn’s den A4 rein optisch nicht ersetzt war’s mir bei dem „Vorher“-Bild schon klar, dass auch der richtig nice wird und es nicht bei der Hartz 4 Optik bleibt.


    Bin überrascht wie das Streifendekor das Aussehen verändert. Kommt sehr gut finde ich.

    Zusammen mit den 20“ und dem Fahrwerk wird das auch wieder in in sehr vorzeigbares Kaeffzett.

  • Na da hat es ja doch endlich geklappt. Mit dem Zustand stimmt absolut ich hatte mir ja einen üppig ausgestatteten T5 in Fulda angeguckt und die Mängelliste war trotz einiger Reparaturen noch ziemlich lang. Vor allem schlecht abgewischter Schlamm am Öldeckel und solche Geschichten wie Spraydosen Reparaturen wo schon wieder Rost durch kommt gehen halt gar nicht klar. Da macht es deutlich mehr Sinn was nacktes, aber fittes soweit aufzurüsten das es passt. :thumbup:


    Ich sehe es nimmt ja zügig Form an bei dir. 8)

    Bin mal gespannt wie es mit den Felgen aussieht.

  • Kleines Miniupdate. Hab die neuen Räder mal gummieren lassen...



    Und mal drauf genagelt. Hinten könnte man Ihm noch nen cm geben.... Soweit aber schnieke....




    Danach gings zum Dellenmensch. Ab heute dellenfrei :thumbup:



    Da entstanden auch zwei kleine Bildchen.




    Jetzt brauchts nur noch paar Grad mehr. Dann gehts an den Lack..... :/

  • Auf sein Kleid muss auf jeden Fall ein fettes Coating. Solch einen Kübel zu wachsen oder alle drei Monate mit einer Polymer-Sauce einzulassen wird weh tun :saint: Vor allem auf dem Dach ^^


    Auf jeden Fall steht er wirklich nize da :love: :thumbup: