VW T5 -- Kein Nougat mehr aber immernoch Candy

  • Wie bereits geschrieben gefällt mir der Bus sehr gut. Aber um ehrlich zu sein wusste ich dass der in deiner Hand schick wird.


    Hinten könnte er noch etwas in Richtung Asphalt.

    Der Dekorstreifen auf der Seite macht übelst was her. Hätt ich so net erwartet.


    Klasse gemacht Hase.

  • Also mit so einem Minitritt machst du sicher viel, aber nicht am Bus.


    Um wirklich effektiv bis zur Hälfte des Dachs zu kommen braucht es grosses Podest oder du bist 3m gross um dich sauber rüber beugen zu können. Sauberes arbeiten ist sonst nicht möglich.


    Und schnell geht ein T5 Dach übrigens auch nicht, nix mit graden Flächen, nur vorne oberhalb der Scheibe. Durch die Stufenprofile kannst den ganzen Mist schön mit 75mm abfahren.

  • Also mit so einem Minitritt machst du sicher viel, aber nicht am Bus.


    Um wirklich effektiv bis zur Hälfte des Dachs zu kommen braucht es grosses Podest oder du bist 3m gross um dich sauber rüber beugen zu können. Sauberes arbeiten ist sonst nicht möglich.


    Und schnell geht ein T5 Dach übrigens auch nicht, nix mit graden Flächen, nur vorne oberhalb der Scheibe. Durch die Stufenprofile kannst den ganzen Mist schön mit 75mm abfahren.


    Kann ich bestätigen. Die Profile machen die 75er erforderlich. Aber gut..... An der Kiste hab ich ja Zeit. Da werd ich mich zwei Tage einschließen und gut ;) ......


    Einzig welchen Kot ich drauf mache weiß ich noch nicht. Optisch hätte ich Bock auf CQ Lite aber bissi länger darfs schon halten.

  • Kann ich bestätigen. Die Profile machen die 75er erforderlich. Aber gut..... An der Kiste hab ich ja Zeit. Da werd ich mich zwei Tage einschließen und gut ;) ......


    Einzig welchen Kot ich drauf mache weiß ich noch nicht. Optisch hätte ich Bock auf CQ Lite aber bissi länger darfs schon halten.

    Für die Seiten würde ich nach Bauchgefühl wählen, fürs Dach aber etwas was ne ordentliche Standzeit und Resistenz liefert, ich hätte da keine Lust auf Kompromisse und das nervige rum eiern da oben, Dach sieht eh keiner obs gut oder mittelmäßig perlt.

  • Würde ich auch empfehlen. Für das Dach was "2-Komponentiges" oder 2 Schichten eines normalen soliden Coatings ... An den Seiten kannst du dich nach Gusto ja etwas austoben, die großen gut erreichbaren Flächen könnte man zur Not auch mal öfter bearbeiten. Turnübungen und Verrenkungen um das Dach zu machen würde ich mir hingegen so oft es geht ersparen ^^.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Da ich nicht weiß ob ich die Muse habe ein SIO zu machen dokumentier ich es einfach hier bei mir im Fred. Ich will mir zum Wochenende hin den Bus vorknöpfen. Da ich ihn Samstags aber schon wieder brauche habe ich bereits heute damit angefangen den Kübel mal ORDENTLICH zu waschen.


    Wie erwartet war das Dach nicht so geil. Diverse Grünspananteile sowie durch Dreck eingefärbte Harzpünktchen und anderer Schmodder machten ne intensive Wäsche durchaus nötig.







    Also gabs folgendes Programm für den kompletten Karton


    1.Runde: Servfaces Cleaner Acidic 1:30, 3min wirken -- abspülen


    2.Runde: Servfaces Cleaner Acidic 1:40 drauf, dann mit Labo Purifica 1:40 und Handschuh direkt gewaschen. Kam gut was runter.




    3. Runde: Sonax Multistar in 1:40, 3min ruhen lassen und dann ab in den Ausguss damit.....


    Stellenweise hab ich die Schwellerbereiche noch mit ADBL Tar Pro behandelt. Passt.


    Nach gründlichem Abspülen kam dann die

    4.Runde mit dem APS Knethandschuh und ONR Mische ( inkl. Schultereckgelenkssprengung ^^ )


    5. Runde: Wäsche mit Labo Semper. Dem Geruch wegen im Verhältnis 1:noch nen Schluck..... :thumbup:


    Soweit is das Ding dann mal von allem Unrat befreit, sauber und geknetet. Vorm polieren werd ich je nach Notwendigkeit dann nochmal schnell Rinseless dran gehen und dann gib ihm......


    Für nur gewaschen aber live DEUTLICH weißer und heller......




    Ich werde wieder berichten gegen Ende der Woche..... :thumbup:

  • Weiter im Takt.....


    Etwas angefixxt von hier hab ich mal zwei von den Scrubpads von GB kommen lassen. Ich hatte eben ne Minute um mich mal schnell ein paar Teilen zu widmen die mit am ekelhaftesten waren an dem Auto. Die Armlehnen der Vordersitze..


    Schnell das Pad und den Innovacar Fabrics and Leather gezückt..... Die rechte Lehne am Fahrersitz war ultraeklig. Dumm wie ich bin habe ich vergessen ein Vorher-Bild zu machen. Aber das Ding war so dunkel und speckig das ich eigentlich dachte da muss ne neue her.


    Nun denn.....


    Ordentlich Reinger aufs Pad und paar Stöße direkt auf den Stoff. Leichter Druck und ab....


    Richtig stabil was du mit dem Ding rausholst....






    Beifahrerseite vorher....



    Und danach......




    Vorher..... ( oben schon gereinigt )



    Und schwupp.....



    Pfui Deiwel.....




    Hab wie erwähnt nur schnell die Lehnen gemacht. Den kompletten Innenraum gibts die Tage..... Aber die Pads können was. Vor allem auf die Schnelle ne richtige Waffe......

  • Die Scrubpads scheinen ja wie dafür gemacht, verschmutzte Armlehnen zu säubern. Muss ich wohl auch mal ordern..


    Also in meinem Fall sind sie das, definitiv. Hab vorhin noch die Sitzwangen bearbeitet. Genauso top. Am Dachhimmel werd ich das auch noch testen.


    Steht bestimmt irgendwo im Forum schon beschrieben, aber das Pad wird mit nem APC besprüht und holt dann den dreck aus den Sitzen und Türverkleidung usw? :/


    APC könnte je nachdem welcher und welche Verdünnung eventuell zu aggro sein. Nimm lieber nen Polsterreiniger und pass den an das Level an, das du brauchst :thumbup:

  • Hab meine Autofiber Scrubpads schon gut 1,5 Jahre in Gebrauch. Die Teile sind für mich beim Innenraum-Detailing nicht mehr wegzudenken!!! Seither kommt der Pinsel nur noch an Ritzen und Ecken zum Einsatz. Aber größere Flächen, Lenkräder, Schaltknüppel, Handbremshebel etc. gehen damit ultra schnell und schonend.