VW T5 -- Kein Nougat mehr aber immernoch Candy

  • Die ersten 8 Stunden sind investiert. Fazit :


    1. Aua

    2. Aua

    3. Aua


    Dach, Fahrerseite und Heckklappe sind durch. Größtenteils haben es die Sonax UC auf LC Microfaser und #205 auf blauem Servfaces geregelt.


    Ab und an auch mal bissi gespielt mit weichem Nanolex und 3D 510 und grauem Servfaces mit 3D One..... Einfach mal zum rumprobieren.


    Hier mal die SF / One Kombi



    Und ja, entfettet :)




    Ansonsten hier noch ein paar Impressionen. Bissi was wird drin bleiben. Aktuell schlepp ich noch ne beidseitige Sehnenscheidenentzündung mit rum was mir alles extrem erschwert. Aber muss ja.....








    Ich berichte sobald die Karre fertig ist :thumbup:

  • Ja, ist halt verdammt viel Lackfläche. Sind zwar wenige Rundungen, trotzdem dauert es. Das wird aber sicher der mit Abstand gepflegteste T5 im Bundesgebiet werden.


    Mein Arbeitskollege fährt einen in Silber. Wird immer ordentlich abgetrocknet nach der SB Wäsche mit Zewa und Glasreiniger. <X

  • Ja, ist halt verdammt viel Lackfläche. Sind zwar wenige Rundungen, trotzdem dauert es. Das wird aber sicher der mit Abstand gepflegteste T5 im Bundesgebiet werden.


    Mein Arbeitskollege fährt einen in Silber. Wird immer ordentlich abgetrocknet nach der SB Wäsche mit Zewa und Glasreiniger. <X


    Ich versuche mein Bestes. Aber ich muss gestehen das es einem bei so nem Klotz schon etwas schwerer fällt regelmäßig den Waschgang zu zelebrieren :D

  • Ich melde Vollzug. Nach insgesamt 16 Stunden die ich mir gaaaanz gemütlich auf drei Tage verteilt habe hab heute Mittag gegen 12 die finalen Arbeiten erledigt. Seht mir nach das ich keine 50/50 Pics gemacht habe aber es war einfach beschissen zu fotografieren.


    Der Wagen hat nun eine Schicht CQ3.0 + SIC.

    Das SIC hat dann auch richtig Glätte ins Spiel gebracht. Die Scheiben bekamen ,bis auf die Frontscheibe, auch ne Lage SIC.


    Paar Pics hab ich gemacht. Ihr wisst ja wie das mit Weiß so ist. Defektkorrektur würde ich auf 85% schätzen. Bissi was blieb drin weil meine Hände mich einfach stark eingeschränkt haben.....


    Hier nun aber ein paar Pics.....







  • Ich kenne im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft einige mit einem T5. Die sehen alle so aus, wie man es evtl erwartet. Fahren auf Serienfelgen, die nicht mal unbedingt schlecht aussehen. Von Aussen bißchen dreckig, Scheiben bisschen schmierig, im Innenraum findet sich noch der Sand vom letzten Urlaub usw.


    Ich habe noch keinen T5 gesehen, der tiefergelegt ist, mit Niederquerschnittsreifen bestückt ist und so gepflegt ist.

    Da werden sich manche Leute danach umdrehen, vermute ich. :)


    Dein Ergebnis überzeugt auf jeden Fall und so könnte sogar mir ein T5 gefallen, aber nur bis ich den Zündschlüssel umdrehe und der Diesel sich meldet. ^^


    Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und Allzeit gute Fahrt. Ich bin gespannt was für Änderungen da noch kommen und vor allem wie lange du ihn halten wirst.

  • Danke Danke Zlatan :*


    Ja er ist einigermaßen ansehnlich geworden mittlerweile.


    Das mit dem halten is ja so ne Sache bei mir. Ich dachte gestern im Prinzip müsste man ihn jetzt so wie er da steht gleich mal wieder zum Wucherpreis inserieren, einfach zum Spass......


    Wenn er dann für 3-4-5 K Plus weg geht, why not......

  • Und dann suchst du wieder ewig ne Alternative.

    Der Trick von den Autohändlern ist, die verkaufen nicht das Auto mit dem sie rum fahren müssen. ^^

    Kauf noch irgendwas günstig ein, mach den frisch und verkaufe ihn sackteuer. 8)



    Sieht gut aus der Truppentransporter, Hase. :*


  • Danke Schnuggi :*


    Ja mal sehen wo die Reise mit dem Ding hingeht. Aktuell bin ich recht zufrieden, wenngleich er den A4 nie ersetzen können wird. Der fehlt echt etwas.


    Aber der Platz im Bus is halt schon amtlich.....

  • Knapp 2 Wochen nach dem feinmachen stand heute die erste Wäsche auf dem Programm. Das Schmutzbeading vom SIC is wirklich extrem schwach. Stellenweise dachte man da is garnix drauf :D


    Heute dann mit dem Autograph Organic Acid Shampoo gewaschen. Das Shampoo gleitet schon gut wie ich finde. Reinigungsleistung war auch ausreichend.


    Auf jeden Fall war das Coating danach wieder schön frei und natürlich voll intakt.


    Was ich sagen kann, das SIC ist wahrlich kein Beadingmonster...... Aber der Glanz is schon stark, ebenso das Sheeting.





    Bissi aussaugen gabs dann noch. Dann war er wieder ok.....




    Beading.....



  • Auf unserem Octavia RS in Moongrey(hellgrau Perlmutt) hab ich das SiC auf der Haube. Bei mir performt das wirklich krass. Schmutzbeading schlägt es die Fireballs deutlich und das hatte ich bisher bei keinem Coating so stark. Allerdings habe ich es auch stand alone verarbeitet. Glanz und sheeting ist wie schon zuvor beschrieben ebenfalls bei mir top. Einzig ist die Härte zu bemängeln, was die Fireballs natürlich auszeichnet und für mich mehr Priorität hat.

    Dennoch ist das SiC ein klasse privat Einsteigercoating was einfach zu verarbeiten ist.