Porsche 993 C2 Coupe - Aventuragrün – Back in Black

  • Mega Arbeit ich habe sie ja teils schon live gesehen.

    Für mich ist toll das ich von Anfang an dabei sein durfte.

    Die ersten Anrufe bei den Verkäufer, über das Färben der Sitze, der Zufall mit den BBS Felgen. Jetzt freue ich mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt 😀👍🏻

    Mirko habe dir gerne geholfen.

    Ja Ingo , Didier und Du sind am meistens involviert gewesen...

    Danke nochmal für eure Hilfe.


    Oh ja Ausfahrten , da freue ich mich auch drauf....

  • Klasse Bericht und sehr gute Fotos dazu! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was da an Arbeit drin steckt kann ich durchaus nachvollziehen.


    Durfte auch ne Zeitlang Ami Porsches machen und musste schmunzeln als Du über den Teppichkleber geschrieben hast. Der scheint in USA standard in allen Porsches drin zu sein - nur dass der sich eben teils auch in alle Ecken und kanten verrennt und mit Dingen Kontakt bekommt die er nicht verkleben sollte :D

  • Klasse Bericht und sehr gute Fotos dazu! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was da an Arbeit drin steckt kann ich durchaus nachvollziehen.


    Durfte auch ne Zeitlang Ami Porsches machen und musste schmunzeln als Du über den Teppichkleber geschrieben hast. Der scheint in USA standard in allen Porsches drin zu sein - nur dass der sich eben teils auch in alle Ecken und kanten verrennt und mit Dingen Kontakt bekommt die er nicht verkleben sollte :D

    Dann weisst du was ich meine....😎 Also der Kleber ist der ab Werk wohl gewesen .... Wurde damals mit der Pistole im Auto von Hand eingesprüht und Dämmung drauf..... Da geht auch mal was daneben.... Der Kabelbaum wurde auch mit eingesprüht.... Egal.... 😂Ein brutaler Scheiss halt.... Da poliere ich lieber 5 Suzuki Jimney in Uni Schwarz ^^

  • Was soll man hier groß schreiben...

    HAMMERGEILE Arbeit, geniales Auto. Endlich mal jemand der ohne Rücksicht auf Verluste Nägel mit Köpfen macht :thumbup:

    Bin auf die nächsten Steps und das finale Ergebnis gespannt.

  • Unfassbar wie viel Arbeit und in weicher Qualität du das ablieferst. :love:


    Danke das man das mit Bildern und Bericht begleiten kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :thumbup:


    Bei der Aktion mit dem Teppich hätte ich vermutlich 100x versucht Benzinkanister und Feuerzeug zu Hilfe zu nehmen… :wacko:

  • Bei der Aktion mit dem Teppich hätte ich vermutlich 100x versucht Benzinkanister und Feuerzeug zu Hilfe zu nehmen… :wacko:

    Ja das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen .... :wacko:


    Bei einer Komplett Zerlegung und Neuaufbau kann man da mit dem Brenner vorsichtig dran gehen , wenn die Karosse nackt ist ,um auch den Lack runter zu holen.

    Aber es ging ja dann auch so.


    Als Tip noch wenn einer nicht festkleben möchte in so einem Innenraum .... Als Trennschicht eignet sich Abreißgewebe aus dem Carbonbau sehr gut :thumbup:

  • Ganz grosses Kino hier.


    Die Teppichaktion habe ich auch vor 10 Jahren bei unserem G Modell hinter mich gebracht. Das wünsch ich keinem. Absolute Sch***Arbeit, wenn ich daran denk werd ich heute noch high von den Kleberdämpfen :wacko:

  • Tolles Projekt hast du dir da zugelegt. :thumbup:

    Wahnsinns Aufwand der da jetzt schon drin steckt. Respekt auch vor der Arbeit, da gehört auch schon ein bisschen mehr Know-how zu. :thumbup:

    Vielen Dank fürs teilen und den ausführlichen Bericht und der Arbeit dafür.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    PS: Hab ich es überlesen oder verdrängt, wie hast du jetzt doch gleich den Teppichkleber entfernt?

  • Danke für die Blumen.... Ja das ist ein wenig mehr Aufwand gewesen, aber man kann es komplett machen oder halt lassen.....


    Der alte Teppich war ja auf die Dämmung geklebt und die Dämmung dann mit dem sch.... Kleber auf die Karosserie.... Daher ja auch keine Chance die alte Dämmung wieder zu verwenden.... Alles flog raus und der widerspenstige Kleber blieb drin und klebt jetzt die neue Dämmung fest aber nicht mehr vollständig wie vorher, sondern nur im Randbereich..... Die anderen Bereiche habe ich mit abreissgewebe aus dem Carbonbau als Trennschicht zwischen karosserie und neuer Dämmung verklebt. So kann man die Dämmung wieder heraus nehmen ohne diese komplett zu zerstören.

    Der neue Teppich ist dann wieder verklebt mit der Dämmung...


    Hoffe das beantwortet deine Frage....


    Ansonsten bin ich an den letzten Detail Arbeiten.... Keramik ist drauf, Räder fertig.... Leider warte ich immer noch auf die bestellte Liteblox Batterie... 2 Wochen waren angekündigt, sind wir jetzt schon bei 8 Wochen 😡

    Danach muss der Gutachter noch her und angemeldet werden.... Kennzeichen ist schon reserviert 😁