Glasversiegelungen im Test - Infinity Wax Diamond Vision vs Evo-1 (Multitech) Aqua Shock

  • Gestern aufgetragen, heute Morgen mal Beading/Sheeting getestet. Video 1 Beading, Video 2 Sheeting.




    Bin gespannt wie lange es hält, werd dann ab und an ein Update geben. Auftrag mit MF- Block easy, Abtrag am Anfang bissl zickig, hatte wohl zu wenig Produkt verwendet.

    Den Block bissl mehr gesättigt, 30sek gewartet (Hersteller Empfehlung), und dann hats gut geklappt…

  • Gestern das Diamond Vision auf den Gartentisch aufgetragen, heute bissl mit der Wasserflasche gespielt.

    Eigentlich wollte ich das Video gar nicht hochladen, aber es hat mich heftig an die Szene bei Terminator mit dem Flüssigmetallroboterkerl erinnert :S


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Diamond Vision jetzt schon mehrfach angewendet.

    Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, daß bei den Fahrzeugen, wo ich es verwendet habe, sich die Scheiben nicht schlierenfei reinigen lassen.

    6 verschiedene Glasreiniger und 8 verschiedene Tücher und es ist zum verrückt werden.

    Selbst ne Rinseless-Lösung muss lange auspoliert werden... 😳


    Auf den anderen Fahrzeugen, auf denen ich bspw Gtechniq G1, Nanolex Ultra Glass oder nen Standard Regenabweiser benutze, habe ich absolut keine Probleme.


    Hat jemand schon mal irgendwo gehabt?

  • Ich habe ja auch das Diamond Vision, aber solche Probleme hatte ich bis Dato noch nicht zum Glück

  • Nicht ganz so schlimm aber ebenfalls nervig hatte ich das mit dem Nanolex Ultra Glass bei meinem Focus. Dort muss ich Glasreiniger benutzen weil Rinseless- und Detailermischungen von Ech2o, ONR usw. schmieren bzw. Streifen auf den Scheiben hinterlassen.

    Bei unseren anderen Fahrzeugen die ebenfalls mit Ultra Glass versiegelt waren gab es diese Probleme hingegen nicht, bei denen reichte Ech2o in 1:200 zum streifenfreien Scheiben putzen :/ .

    Manchmal liegt es anscheinend einfach an der Scheibe selber

    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ein Update von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Perlen sind noch super, jedoch läuft das Wasser mittlerweile erst ab ~90 km/h vernünftig ab.