Polituren stauben - was tun?

  • Hallo,


    ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis...

    Bin Finish gefahren mit der Menzerna 3500.

    Erst die schmalen Flächen mit einem weißen 50mm Lake Country Pad,

    dann wollte ich die großen Flächen mit einem weißen 80mm Rupes Pad fahren... und siehe da, die Politur staubt. Dann etwas mehr Politur, keine Änderung. Mit Sonax Prepare wurde es etwas besser, aber nicht gut genug.

    Dann bin ich zur Sonax Ex 04-06 mit weißem Rupes Pad... und was ist, es staubt auch? :/


    Liegts am weißen Rupes Pad oder was mache ich da falsch?

    Und hilft da nur sowas wie Prepare oder ein Primer oder habe ich zu wenig Poliur verwendet? Mehr Politur hätte dann irgendwann auch durch die Gegend gespritzt.


    Mit der Ex 04-06 komme ich eigentlich zurecht, dachte nur, ich gebe Menzerna mal wieder eine Chance.

  • Die Menzernas tendieren generell zum stauben oder zum wursten.

    Die Sonax sollten eigentlich so gut wie nicht stauben, außer sie werden auf ziemlich trockenem Lack (sticky paint) gefahren.


    Hilft meist nur Prepare oder der Nanolex Optimizer o.ä.


    Oder gar sehr ölige Polituren wie die Meguiars M205 oder 3D One.


    Hier steht auch einiges zu dem Thema: