Surf City Garage Black Edge Serie

  • Hallo!


    Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger, also dumme Fragen bitte entschuldigen. :)


    Ich habe heute mal auf meinem Superb in "Black Magic Perleffekt" den Black Edge Detailer und das Black Edge Spray Wax von SCG getestet.


    Das Auto habe ich vor 2 Tagen gewaschen und es danach direkt in die Tiefgarage gestellt. Heute habe ich in der TG auf der Motorhaube das Wachs nach Anleitung verarbeitet, was genau so problemlos funktionierte wie beschrieben. Auch das Ergebnis war super, zumindest im zugegeben suboptimalen Licht dort. Allerdings sahen die MFT danach so aus:



    Ich bin total erschrocken. Hatte ich wirklich noch so viel Dreck auf der Motorhaube? Oder ist das nur das Wachs selbst?


    Zur Kontrolle habe ich am Heck den Detailer angewendet. Wenn das Schmutz ist, müssten die Tücher nach der Schnellreinigung ja ähnlich aussehen.


    Diesmal blieben die Tücher zwar optisch sauber, aber es tat sich ein anderes Problem auf: Der Black Edge Detailer schmierte total. Das Tuch klebte richtig am Lack und es blieb ein unschöner Film übrig. Es war quasi das genaue Gegenteil der Beschreibung auf der Shopseite von AP24. Da ich nicht so stark mit dem Tuch reiben wollte, wie es nötig gewesen wäre, um diesen Film wieder zu entfernen, habe ich meinen bisherigen "für-Unterwegs-Detailer" (Koch Chemie Allround Quick Shine) gezückt. Damit ließ sich alles wieder wie gewohnt mühelos auf Hochglanz polieren.


    Bin ich zu doof, oder stimmt mit meiner Flasche mit dem Black Edge Detailer was nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Zum ersten Thema:

    Erste Manöver Kritik: 2 Tage lang den Wagen in der TG stehen lassen (und vermutlich auch an anderem Ort gewaschen und nach Hause gefahren), da sammelt sich gerade zur jetzigen Jahreszeit schon recht viel Staub auf dem Lack. Ich würde da nicht mehr einfach Wachs auf den Lack reiben.