Surf City Garage Black Edge Serie

  • Sooo...


    Kleines Update zu meinem Detailer-Problem:


    Am Freitag habe ich den Detailer nochmal mit einem Slogger getestet. Zunächst hatte ich das gleiche Problem wie bisher, vielleicht etwas weniger schlimm. Ich wollte das aber nicht akzeptieren, weil schließlich nicht sein kann was nicht sein darf und mir fiel wieder der Hinweis ein, dass ich die Flasche gut schütteln soll. Das ist etwas, das ich noch nie so richtig ernst genommen und entsprechend, wenn überhaupt, nur sehr halbherzig getan habe. So denn: Flasche geschüttelt wie ein Weltmeister.


    Und siehe da: Er verhielt sich so wie gewünscht. Zwar erscheint er mir etwas dickflüssiger als der KC-Detailer (den ich ehrlich gesagt noch nie geschüttelt habe :S ) und das Ablüften der Reste nach dem Wischen dauert etwas länger, aber das Ergebnis war super.


    Bisschen peinlich, aber was soll's... Wieder was gelernt. :) Danke nochmal für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal liegt das Offensichtliche so nah, dass auch sonst keiner drauf kommt ;) Schön, dass es nun klappt und es ehrt Dich, die selbst gefundene Lösung mit eigenem Fehler entsprechend zu posten. Nur so ist es auch mal anderen eine Hilfe!

  • Ich muss das Detailer-Thema leider doch nochmal anbringen.


    Gestern habe Ich meine erste Rinseless-Wäsche mit dem Ech2O durchgeführt. Als Ich durch war, sind mir noch ein paar Wasserflecken vom vorangegangenen Abdampfen in der Waschbox aufgefallen (das "Glanzspülen" funktionierte nicht -> Ein weiterer Fehler, den Ich nie mehr machen werde: Bevor Ich das Auto nochmal mit normalem Wasser abdampfe, fahre Ich lieber in noch eine andere Waschbox. Vereinzelte Wasserflecken waren echt hartnäckig).


    Also habe Ich für diesen Zweck nochmal den Detailer gezückt und - natürlich ;) - ordentlich geschüttelt. Bewaffnet mit einem Yellow Fellow ging's an der Heckschürze los. Auf's Tuch gesprüht, drüber gewischt und mit einer trockenen Tuchseite nachgewischt. Der Rest lüftete schlierenfrei ab. Alles fein.


    Also weiter zu den anderen Flecken auf der Motorhaube:


    Dreimal dürft ihr raten was passierte. :(


    Wieder musste Ich das Geschmiere letztendlich mit dem KC-Produkt entfernen.


    Was zur Hölle? Hat hier echt das Grundmaterial des Bauteils einen Einfluss, oder muss Ich das Zeug wirklich vor jedem einzelnen Sprühstoß totschütteln? X( Ich hab's dann erstmal wieder sein lassen, weil ich keinen Bock hatte das frisch gewaschene Auto weiter einzusauen. Ganz leicht geht der Schmierfilm nämlich leider auch nicht weg.