Mercedes Benz GLS63 AMG - Das schwarze Grab [Fireball Devils Blood]

  • Servus Leute,


    heute gibts mal wieder ein kleines SiO meinerseits.


    Es handelt sich hierbei um einen Mercedes Benz GLS63 AMG.

    Das Fahrzeug hat ~88.000km runter und ist aus dem Jahr 2018.

    Es ist schwarz metallic und nach der Härte zu Urteilen auch mit dem Keramikklarlack versehen....




    Schöne Grüße hat mir der letzte Aufbereiter natürlich auch hinterlassen... :S

    Politurreste an fast jeder Kante und Ecke. Kofferraum, Fensergummi, PDC, Türkanten, Frontstosstange...




    Schönste Coatingreste um alle Embleme.





    Unterm Deckel sahs so aus. Salz, Dreck, alles dabei.



  • Die Felgen wurden m.M.n. noch nie gewaschen...

    Diese wurden dann auch mein persönlicher Endgegner....


    Gewaschen wurde natürlich wie immer.

    Erst Flugrost entfernt mit SG D-Tox, dann eine Runde Servfaces Tar-X, die Felgen wurden zuerst mit Manufaktura Wosku Felgenreiniger eingesprüht.

    Gefoamt habe ich mit einer Mischung aus Koch Chemie Greenstar und Manufaktura Wosku Acid Bubbles alle Kanten und Sicken ausgepinselt mit Ma-Fra Pinseln. (gefallen mir sehr). Handwäsche mit SG Citrus Oil und dann gründlich geknetet mit Petzoldts Blau und ADBL Slippy.


    Knete sah vom Kofferraumdeckel so aus


    Danach klar gespühlt und trocken gelegt.


    Motorraum klassisch mit APC gepinselt und mit Koch Chemie Motorplast behandelt.



    Leider das nachher Bild vergessen...



    Lackzustand war so....




    Poliert habe ich mit meiner Lieblingskombo auf der LHR15

    1. Cutting: Dynabrade Mikrofaser Pad und Dynabrade Dynared

    2. Feinschleif: Carpro Orange und Dynabrade Dynateal

    3. Finish: Carpro weiss mit Carpro Reflect


    ziemlich identisch auf der LHR75 Mini, nur die Mikrofaser Pads haben sich ab und zu unterschieden. Hier Buff and Shine.



    Kratzer wurden mit Kovax 2000 und 3000 bearbeitet.


    Musste ich dann nochmal ein bisschen ran...


  • An der Heckstoßstange hat sich der Hund verewigt gehabt...

    Selbes Prinzip. Kovax, Cutten usw...




    Die Front und Spiegel hingegen waren voller eingebrannter Insektenleichen....








    Für die Rückleuchten und A-B-C Säulen gibts keine bessere Kombi als: Carpro Orange + Menzerna 2500. Für die Säulen im Anschluss noch finish.



  • Den Eimer als Auffanggegenstand genutzt....



    Kaum war der Wagen trocken kam an den Leisten der Flugrost wieder durch. Labo Sidero richtig gut


    Auch die Coatingreste entfernt. Der Biturbo Schrifzug hat sich allerdings sehr sehr schnell mitbewegt. Da war höchste Vorsicht gegeben....


    Anschluss das Auto mit Druckluft abgepustet, mit Gyeon Prep entfettet und schön 2 Schichten Fireball DevilsBlood+ draufgeballert.



    Die Scheiben haben das Labo Coating bekommen.






  • nene they make me riiichhh ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Winterfelgen waren nicht mehr zu 100% rettbar

    Sind auch matt. Nichts poliert

    Sommerräder sind dagegen wieder wie neu und mit RIMs versiegelt

  • Alter, verrate mir doch einmal bitte, wie Du das Schiff an einem Tag polierst??

    Defektkorrektur in % :?:


    Wenn ich sowas lese, fühle ich mich immer äußerst mies! Die Karre hätte mind. 4 Tage bei mir gestanden.

    Nie zu denken, dass ich das Teil an einem Tag durchcutte, plus Coating Auftrag von locker mind. 3 Std. bei 2 Schichten, eher vll.t sogar 4...


    Der letzte Tuareg, den ich da hatte, hat alleine gute 18 Stunden Cut verlangt um auf 95% zu kommen.... :rolleyes: Und da waren meine härtesten Geschütze schon im Einsatz. Am Ende standen da mit Finishrunde und Labo STC + HPC auch gute 30 Stunden auf der Uhr...

  • ich baller direkt los. Keine Pausen, kein LarriFarri :) keine 100 Testspots. Direkt drauf los.

    Manche Bauteile haben 95-99%, schlimmer Betroffene um die 85-90% mehr ging einfach nicht. Lackdicke war teilweise bei 80mü


    Brauchst doch nicht. Macht das eben entspannt, ich hab da innerlich so ein Verlangen einfach.

    ^^


    Gibt natürlich auch Autos, wo ich länger rummache oder mir extrem Zeit lasse...

  • Jetzt steht das Kaeffzett wieder richtig schick da, tolle arbeit. Richtig deutlicher vorher nachher Effekt! :thumbup:

    Wenn ich aber höre in welcher Zeit, dann bin ich viel zu genau oder viel zu langsam. :/ Warscheinlich die Summe von beidem in Kombination mit wenig Erfahrung.... ^^