Nach dem Urlaub habe ich gestern schon etwas weiter gebastelt. Zuerst habe ich die Sitzschienen entlackt und lackiert. Diese sieht man am Ende nicht mehr viel, aber der schwarze Lack blätterte schon von dem weissen ab, das geht natürlich nicht :
Im Anschluss habe ich die angerostete "Klemmkante" des Armaturenbrett entlackt und drüber geduscht. Die Kante wird nach der Montage des Armaturenbrett angeklopft, sodass der Lack wieder brechen wird. Wichtig war mir, dass der Rost weg war. Vor der Montage des Armaturenbrett habe ich Seilfett auf die Kanten gegeben, vllt. verhindert das neuen Rost.
Während der Lack trocknete ging es an den Motorraum. Bestandsaufnahme:
Im Motorraum habe ich mir zuerst die Innenraumlüftung vorgenommen :
Danach habe ich die Ventildeckeldichtung (1,06€) getauscht (diese war hoffentlich der Grund für den Öl verschmierten Motor), welche mit ordentlich Dichtmasse montiert wurde :
Der Blick in den "riesigen" Ventiltrieb war zum Glück kein Schock :
Zum guten Schluss gab es noch 4 neue Zündkerzen (1,79€/Stk.) von NGK: