A5 Cabrio - Phantom mit Nougatmütze

  • Wie bereits angeteasert is auch der Bus Geschichte. Warum ? Kohle passte, also Abfahrt.


    Den Part des Hundetransports wird wie gezeigt ein vor Kraft strotzender 70 PS Peugeot 207 übernehmen. :thumbup:


    Für die Genießertage im Leben hab ich nun meinen dritten A5 gekauft. Diesmal als Cabrio. Ich komme von der Linienführung dieses Autos einfach nicht weg. Für mich das schönste was Audi in neuerer Zeit gebastelt hat.


    Daten :

    2013er A5 Quattro

    3.0 TDI mit 245 PS und 160tkm

    3xS-Line

    MMI 3G

    Vollleder Schwarz

    Phantomschwarzmetallic mit braunem Häubchen (bisschen Nougat muss halt immer)

    Eigentlich ziemlich voll. Bang und Olaf, Sitzlüftung etc.... Alles da was man braucht.


    Vorbesitzer war ein Aufbereiter aus der Nähe von Freising. Das lies mich auf ne gute Basis hoffen. Nachdem ich es heute morgen mal geschafft habe ne Rinseless zu machen, konnte ich mal ne erste (genaue) Bestandsaufnahme machen. Vor Ort sah alles ok. Aber im "Kaufabwicklungsmodus" is man ja schnell mal hektisch.


    Also heute morgen an die Box. Räder mit Felgenbeast lose gereinigt und das Verdeck mit Innovacar Fabric und dem Scrubpad sanft gereinigt..... Funzt hervorragend !



    Daheim dann ne schnelle ONR-Wäsche um mal zu sehen was Phase is......


    Angeblich war Ultima drauf. Man sieht auch noch nen leichten Anflug von "irgendwas".... Egal was es is, es ist fast weg.


    Nicht tragisch. Der Zustand ist besser als von nem "normalen" Vorbesitzer....






    Aaaaber ein bisschen was zu tun hat er mir mitgegeben. Alles lösbar, gebraucht is eben gebraucht. Wer neu will muss neu kaufen ( oder von mir :)








    Wie gesagt alles machbar. Sonax Fabric Coat is auf dem Weg, genau wie Lack zum tupfen der Einschüsse. Aufbereitung wird die nächsten Tage erfolgen. Ich tendiere dazu endlich mal wieder ein Wachs aufzulegen. Wenn nicht hier, wo dann ?


    Weitere Pläne werden wohl andere Räder betreffen, wenngleich ich die S-Line immer stimmig fand. Na mal sehen. Tiefe is für "nur Federn" eigentlich ok........

    Aber warten wir mal ab.... Erstmal den Lack und das Verdeck takko machen.

  • Ich habs dir nie offiziell gesagt aber ich habs nie verkraftet, dass du damals das Batmobil verkauft hast... so vong Gefühl her.

    Der A5 is einfach n wunderschönes Auto. Und in deinem Gichtgriffeln wird er auch entsprechend gepflegt.


    Tiefe und Räder gefallen mir sehr gut.

    Noch n paar Bilder vom Innenraum Schwesta...

  • Hahaha Markus, ich mach mir mal einen Kalendereintrag und zähle die Tage bis du wieder schreibst: Verkauft ^^


    Auch wenn ich eher Richtung BMW tendiere, der A5 insbesondere als Cabrio ist schon cool, die Felgen find ich auch stimmig zum Auto. Der Sommer kann also kommen :thumbup:

  • Ich habs dir nie offiziell gesagt aber ich habs nie verkraftet, dass du damals das Batmobil verkauft hast... so vong Gefühl her.

    Der A5 is einfach n wunderschönes Auto. Und in deinem Gichtgriffeln wird er auch entsprechend gepflegt.


    Tiefe und Räder gefallen mir sehr gut.

    Noch n paar Bilder vom Innenraum Schwesta...



    Reich ich die Tage nach Hasi.....


    Ist einfach ein schönes Auto. Mir gefällt er auch nach wie vor sehr gut. Als RS würde ich vielleicht nochmal schwach werden.


    Viel Spass damit, in guten Händen ist er ja!


    RS war leider nicht im Budget. Aber ich freu mich mit wenn du einen gönnst :)

  • Ich tendiere dazu endlich mal wieder ein Wachs aufzulegen. Wenn nicht hier, wo dann ?

    Genau so!

    Zitat
    Weitere Pläne werden wohl andere Räder betreffen, wenngleich ich die S-Line immer stimmig fand. Na mal sehen. Tiefe is für "nur Federn" eigentlich ok........

    Nee...einfach mal so lassen, denn wir du selbst sagst: die Optik ist absolut stimmig. Das wird durch andere Felgen oder ein "noch tiefer" nicht besser. Spar dir die Kohle und erfreue dich an dem schönen Fahrzeug.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen und bin gespannt ob er eine weitere Saison bei dir sehen wird.


    Der A5 ist und bleibt ein schönes Auto, da hat Audi in der Tat alles richtig gemacht und dabei ist es egal ob Coupe, Cabrio oder Sportback.

  • mach doch einfach endlich deinen Handel auf und behalte mal einen Daily. :D


    Ich gebe mal meinen offiziellen Tipp ab. Im Winter wird dir auffallen, daß du ja ein Cabrio fährst. ^^

    Bin mal gespannt was dann kommt. :/


    Bis dahin viel Spaß mit dem A5 und beim aufbereiten des Aufbereiter Mobils. 8)

  • Auch ich habe gestern die ersten Steps am Cabrio gewagt. Auf dem Tagesplan stand vor allem " Reinigen "


    Die Räder waren allesamt "normal" dreckig. Felgenbeast war leer also den K2 Roton zur Hand genommen.....




    Hier sieht man das die Felge wohl auch mal versiegelt war und die Reste sich nach Kräften wehrten.




    Pinsel, MM Bürste und bissi Handarbeit später. Felgen sauber, Scheiben zugeschissen.....




    Nachdem ich das Auto mit dem sauren Autograph Shampoo gründlich gewaschen hatte und ne Runde D-Tox gegönnt habe, bekam das Dach ne milde Multistar-Dusche und moderaten Bürsteneinsatz. Die Reste wurden mit dem Bissell gründlich abgesaugt. Somit wäre das Dach fertig für die kommende Sonax Fabric Coat Behandlung.




    Motorraum ebenfalls moderat dreckig. Etwas ONR, Multistar und bisschen pinseln brachte den gewünschten Erfolg.





    Geschminkt wurde das Motörchen mit KC Motorplast...... Beschde wo gibt Habibi.



    Nachdem das alles durch war, habe ich ein paar Einschüsse auf der Haube geschliffen und "ge-writer-pent". Diese werde ich die Tage final plan schleifen und polieren.


    Bei der Begutachtung des Lackes muss man echt fast Freude empfinden. Wirklich sehr sehr wenig Defekte. Mal hier mal da bisschen was. Am meisten hat eigentlich der Heckdeckel und die Heckstossstange.


    So sieht z.B der Koti aus...... Sehr sehr gut....



    Ein Testspot brachte aber die Gewissheit das der Sauhaufen bockhart ist....... Naja..... Man hätte es erahnen können.


    Ich werde die Tage mit dem polieren beginnen und mich um das Verdeck kümmern. In diesem Sinne. Ich berichte.