Wie bereits angeteasert is auch der Bus Geschichte. Warum ? Kohle passte, also Abfahrt.
Den Part des Hundetransports wird wie gezeigt ein vor Kraft strotzender 70 PS Peugeot 207 übernehmen.
Für die Genießertage im Leben hab ich nun meinen dritten A5 gekauft. Diesmal als Cabrio. Ich komme von der Linienführung dieses Autos einfach nicht weg. Für mich das schönste was Audi in neuerer Zeit gebastelt hat.
Daten :
2013er A5 Quattro
3.0 TDI mit 245 PS und 160tkm
3xS-Line
MMI 3G
Vollleder Schwarz
Phantomschwarzmetallic mit braunem Häubchen (bisschen Nougat muss halt immer)
Eigentlich ziemlich voll. Bang und Olaf, Sitzlüftung etc.... Alles da was man braucht.
Vorbesitzer war ein Aufbereiter aus der Nähe von Freising. Das lies mich auf ne gute Basis hoffen. Nachdem ich es heute morgen mal geschafft habe ne Rinseless zu machen, konnte ich mal ne erste (genaue) Bestandsaufnahme machen. Vor Ort sah alles ok. Aber im "Kaufabwicklungsmodus" is man ja schnell mal hektisch.
Also heute morgen an die Box. Räder mit Felgenbeast lose gereinigt und das Verdeck mit Innovacar Fabric und dem Scrubpad sanft gereinigt..... Funzt hervorragend !
Daheim dann ne schnelle ONR-Wäsche um mal zu sehen was Phase is......
Angeblich war Ultima drauf. Man sieht auch noch nen leichten Anflug von "irgendwas".... Egal was es is, es ist fast weg.
Nicht tragisch. Der Zustand ist besser als von nem "normalen" Vorbesitzer....
Aaaaber ein bisschen was zu tun hat er mir mitgegeben. Alles lösbar, gebraucht is eben gebraucht. Wer neu will muss neu kaufen ( oder von mir
Wie gesagt alles machbar. Sonax Fabric Coat is auf dem Weg, genau wie Lack zum tupfen der Einschüsse. Aufbereitung wird die nächsten Tage erfolgen. Ich tendiere dazu endlich mal wieder ein Wachs aufzulegen. Wenn nicht hier, wo dann ?
Weitere Pläne werden wohl andere Räder betreffen, wenngleich ich die S-Line immer stimmig fand. Na mal sehen. Tiefe is für "nur Federn" eigentlich ok........
Aber warten wir mal ab.... Erstmal den Lack und das Verdeck takko machen.