A5 Cabrio - Phantom mit Nougatmütze

  • Leichte Ernüchterung eben als ich ans Auto kam. Das Vonixx muss gut nachgeschwitzt haben..... Überall am Auto leichte Schlieren und Holos die gestern definitiv nicht da waren X(


    Die Haube bekam zu Testzecken ja das Kiwami. Die is makellos. Naja..... Ich wasch die Tage dann mal und schau mir das alles nochmal an. Notfalls hol ich den Krempel wieder runter und geb was anderes drauf.

  • Leichte Ernüchterung eben als ich ans Auto kam. Das Vonixx muss gut nachgeschwitzt haben..... Überall am Auto leichte Schlieren und Holos die gestern definitiv nicht da waren X(


    Die Haube bekam zu Testzecken ja das Kiwami. Die is makellos. Naja..... Ich wasch die Tage dann mal und schau mir das alles nochmal an. Notfalls hol ich den Krempel wieder runter und geb was anderes drauf.

    Am besten verkaufen die Karre !

  • Ich glaube, dass es alles etwas lackabhängig ist.

    Ich hatte es z.B. beim Infinity Graphene Wax. Auf dem Citigo und zwei weiteren Autos war es top! Auf dem BMW hats fies geschwitzt, obwohl es nach der Abnahme Top aussah.

  • Hol dir das Binder Samba Wax ;)

    Alternativ funktioniert Soft99 Supersplash leider sehr gut.. stinkt halt wie Sau 🙈


    Ich habe ja testweise das Kiwami auf die Haube gemacht. Die war makellos heute. Joa mal sehen. Nach ner Rinseless sollte es ja normal sein aber in Zukunft switche ich dann eher um. Versuch macht kluuch.....

  • Ich habe ja testweise das Kiwami auf die Haube gemacht. Die war makellos heute. Joa mal sehen. Nach ner Rinseless sollte es ja normal sein aber in Zukunft switche ich dann eher um. Versuch macht kluuch.....

    Ich bin ja eh erstaunt, aus deinem Mund zu lesen, dass du nach so vielen Keramikversieglungen auf ein Wachs umgestiegen bist. Aber für ein Cabrio macht das meiner Meinung nach auch Sinn.

    Nach was riecht denn das Kiwami?


    Womit ich bislang problemlos auf diversen Lacken gearbeitet habe ist das Zymöl Titanium. 2,5 Monate schafft es und mit Detailerhilfe auch sicher etwas mehr und nebenbei riecht die ganze Garage wunderbar nach Vanille.

    Zudem ist der Auf-und Abtrag auch kinderleicht. Was mir daran besonders gefällt ist die Tatsache, dass du keine Ablüftzeit beachten musst. So kommst du schnell ums Auto und wirst zudem mit einer amtlichen Glätte belohnt.


    Oder du verbrauchst erst mal das Kiwami. :)


    Berichte bitte, ob der Spuk nach der Wäsche vorbei ist.

  • Habe in letzter Zeit viele Autos mit Kiwami gemacht. Hatte noch nie ein Nachschwitzen. Find das Wachs einfach gut. Verarbeitung ist ultra easy, Haltbarkeit ist gut und der Geruch ist nicht unangenehm. Das Fusso steht nur noch rum, da hab ich auf dunklen Autos auch gar keinen Bock mehr drauf^^


  • Ich könnte nicht genau sagen nach was es riecht. Schon sehr künstlich und etwas nach Lösemittel aber irgendwas "natürliches" is auch drin was es irgendwie angenehm macht.


    Abnahme war auch echt easy. Alles in allem gefällt es mir viel besser als das Vonixx.


    Hab heut morgen Rinseless gewaschen mit ONR . Stellenweise waren die Vonixx Reste immernoch da. Vor allem am Koti. Im großen und ganzen wars dann aber gelöst. Dennoch is das Vonixx bei mir durchgefallen.


    Ich muss gestehen man ist von Coatingbeading halt auch sehr sehr verwöhnt. Das können zumindest diese zwei Wachse nicht liefern. Werde wohl nochmal abziehen und was anderes draufgeben. Das Regal ist ja prall gefüllt.



    Nächste Woche gehts erstmal zum Ölwechsel und neue Schuhe anprobieren. Sind gestern eingetroffen





    Hier noch ein getuntes Bild von vorhin.