A5 Cabrio - Phantom mit Nougatmütze

  • Hier gibts auch was kleines neues. Der A5 war diese Woche beim Ölwechsel. Is immer gut fürs Gewissen wie ich finde bei einer Neuanschaffung ;)


    Wie bei jedem Auto intressiert mich auch immer die Schuhwahl. So also auch hier. Die originalen S-Line gefallen mir normalerweise sehr gut auf dem A5. Irgendwas allerdings hat mich hier in der Kombi aber gestört. Irgendwann wusste ich auch was es is. Das Silber der Felgen geht mir eigentlich gut rein aaaaaber nicht mit braunem Verdeck. Schwarzer Lack, silberne Räder und braunes Verdeck war mir optisch etwas zu unruhig. Mit schwarzem Verdeck hätt ich die Räder auf jeden Fall gefahren. Da ein Verdecktausch "etwas" teurer is wurdens halt Räder die sich optisch etwas weniger auffällig aber ebenfalls durchdacht ans Auto anpassen.


    So fiel die Wahl auf Meisterwerk MW03 in 10x20 ET32 mit den vorhandenen Hankook in 265/30.....






    Stellt sich auf dem A5 dann so dar. Es ist genauso geworden wie erhofft und erwartet. Fügt sich edel ins Gesamtbild ein und is doch keine ATU Felge. Das einzige was nun noch zu tun is, auf der HA noch ne 10er oder 15er Platte drunter zu machen. Da hab ich ja noch einiges daheim.......




    Warum hinten noch bisschen was passieren muss sieht man hier besser. Da muss das Rad noch bisschen raus.



    Alles in allem find ichs nun wirklich gut. Den ganzen Klump noch eintragen und dann is gut. Das angeschaffte Gewinde wird wieder verkauft. Viel tiefer muss irgendwie garnicht sein..... Das wars dann fürs erste. Was jetzt noch passiert is das ich wohl doch ein Coating auftrage. Das Wachsperiment is krachend gescheitert :D

  • Auf dem Daily meiner Frau hat das Kiwami auch immer nur so 3-4 Wochen gehalten (bei 1-2 Wäschen und rund 700 km).


    Ein Standzeit Wunder ist das Wachs leider nicht.


    Wundert mich also nicht, wenn es bei Markus schon weg wäre Oder die Performance schon nachgelassen hat.

  • Auf dem Daily meiner Frau hat das Kiwami auch immer nur so 3-4 Wochen gehalten (bei 1-2 Wäschen und rund 700 km).


    Ein Standzeit Wunder ist das Wachs leider nicht.


    Wundert mich also nicht, wenn es bei Markus schon weg wäre Oder die Performance schon nachgelassen hat.


    Bin auch gespannt was noch übrig is.....


    2 Wochen wäre halt schon unterirdisch.