A5 Cabrio - Phantom mit Nougatmütze

  • Man beachte das "K" nach den Zahlen ;)

    Danke... :) Wusste nicht, dass 2000 - 3000km für reine 4., 5. und 8. Fahrzeuge "zu wenig" sind um ein Lackschutzprodukt (für diesen speziellen Einsatzzweck) beurteilen zu dürfen :)
    Aber lesen hilft manchmal... Ein Coating würde vermutlich 15 - 20 Jahre halten, daher will ich das eigentlich nicht machen. Ging lediglich darum, dass manche Produkte für gewisse Einsatzzwecke top sind und für andere weniger geeignet sind..

  • Nun hats mich also auch erwischt. Der Corona Zug hat auch bei mir angehalten :wacko: ......


    Die selbstauferlegte Quarantäne hat allerdings auch etwas "gutes"...... Detailingzeit !


    Ich hab ja wie erwähnt die Wachsphase schnell wieder hinter mich gebracht..... Also vorgestern den A5 abgezogen und dank einer Probe von Mirko das neue Safe Shield Ultra Coat drauf gegeben. Leider hats nicht komplett für alles gereicht, sodass Koti, Tür und Seitenwand auf der Fahrerseite CQ 3.0 bekommen haben. Immerhin hat man so nen Vergleich...... Was ich allerdings jetzt schon erwähnen will, ist der ultraeinfache Abtrag vom Safe Shield. Wahnsinn..... Das kenn ich so maximal nur vom PHPS...... Goil....



    Beading 20 Stunden nach Auftrag..... Nice....



    Etwas bearbeitet für den Flex.....


  • Joa..... Nach dem Urlaub is vor dem neuen Rad 8)





    Das RS6 Rad lies mich nie wirklich los. Hat mir am A4 schon getaugt und ich dachte auf schwarzem Lack sollte das fluppen. Finds sehr sehr geil. Vor allem bei langsamen cruisen sehen die Räder wie Hackmesser aus...... Zu schade das es die Felge in 20 Zoll nicht breiter als 9J gibt. Aber naja...... Hier mit 10er Platten vorne und 20er hinten. Wurde diese Woche auch so abgenommen vom Tüv. Bin aber am überlegen die 20er vorne zu fahren und hinten 30er drauf zu machen......




    Ansonsten diese Woche mal mit dem APS Purple Hurricane gewaschen. Das Safe Shield kann bis jetzt überzeugen. Das CQ3.0 auf der Fahrerseite sowieso.......

  • Gefällt mir auch alles, bis auf die Reifen… Da müsste schon was besseres drauf, bei so einem Wagen :)

    Man mag es mir nicht glauben aber auf den Rädern vorher war ein Hankook S1 Evo3 drauf und der lief furchtbar komisch und war mega laut.


    Ich habe die Reifenthematik auch oft durch. Auf nen GT3 muss was gescheites ja, wenn das Auto dementsprechend bewegt wird.


    Für mein Fahrverhalten reicht der Gummi. Verstehe aber jeden der sich Premiumpellen kauft fürs Gewissen ( auch wenn er den Reifen nicht am Grenzbereich bewegt )....

  • Auch ich habe es dann endlich mal wieder geschafft. Es war bitter nötig. Das schöne war das einige "Neuverpflichtungen" das erste mal zum Einsatz kamen..... Aber der Reihe nach.


    Als erstes habe ich die neue MJJC Pro 2.0 Gun eingeweiht.....


    Autoglanz Piste plus nen guten Schluck Infinity Wax Citrus Pre Wash war der Beginn der Olympischen Wasserspiele......



    Das sah dann schon sehr cremig aus. Den Mantel hab ich dann ein paar Minuten stehen lassen und anschliessend gespült.



    Nächster Gang war dann der Sonax Energy mit nem Humpen vom sauren Innovacar DS Scale.....



    Auch hier etwas stehen lassen, unterdessen die Räder mit Tuga Grün und MM Bürste und Nudelhandschuh geschrubbt.....



    Auch der Krempel musste natürlich wieder runter. Im Anschluss dann mit dem neu angekommenen CarPro DabDab und dem Innovacar D Scale in aller seelenruhe bei angenehmen 10 Grad und leichter Sonne der Wäsche gefröhnt....... Fein....




    Nach dem abspülen und trocknen mit den APS Sahara war das dann endlich wieder ansehnlich......





    Im nächsten Post noch was zum Darkside......

  • Die Reifen bekamen das neue CarPro Darkside.



    Als erstes möchte ich sagen. Der Geruch. Alter. Würd ich als Duschgel SOFORT nehmen. Sau geil.


    Der Rest ist schnell gesagt. Konsistenz sowie Optik am Gummi selbst is für mich ein Meguiars Endurance Klon. Eindeutig nix mattes. Selbst mit nachwischen bleibts eher wet-look.....


    Standzeit muss sich, logischerweise, zeigen.





    Auf der Motorhaube habe ich zu guter letzt noch nen kleinen Erstkontakt gewagt. Haube 50/50 geteilt. Eine Seite, händisch, mit Prep vorbereitet, die andere ohne.....


    Drauf kam der gelbe Zwilling aus der Familie.... Ich bilde mir ein das die Abnahme des HCLW auf der Prep Seite noch nen Tacken einfacher war. Performance Check folgt......



  • Ich war kurz davor :-).....


    Joa freu mich aber auch schon wieder auf die jährliche Aufbereitung. Paar Kratzer hab ich mir gefangen...... oder besser gesagt die Frau 8o


    Stabiles Ergebnis! Deine Kiste ballert vong Glanz immer hart massiver als mein Leichenwagen!


    ABER: Lackier endlich mal die Bremssättel!

    Danke Hasi.....



    Ich versprechs dir. Ich machs dieses Jahr.

  • sehr geil Schnecke👌🏻


    Hau mal den M799 drauf…pur


    Ergebnis könnte dir gefallen😁

  • Hallo ...Markus...

    Schönes Ergebnis und Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht zum Darkside. Wenn das Darkside wie das Endurance glänzt, dann ist es für mich nicht interessant. Das ist sogar für mich zu glänzend. :)

    Da bleibe ich noch eine Weile beim ShinyGarage Back2Black.


    Das war wie gesagt mein erster Eindruck. Gerne mache ich dir mal nen Reifen 50/50.


    Alternativ schick ich dir die kleine Darkside Flasche für ne Probe zu ;)