A5 Cabrio - Phantom mit Nougatmütze

  • Das war wie gesagt mein erster Eindruck. Gerne mache ich dir mal nen Reifen 50/50.


    Alternativ schick ich dir die kleine Darkside Flasche für ne Probe zu ;)

    Danke für das Angebot Markus, aber ich habe noch so viel Reifenpflege und bin momentan von der Ergiebigkeit, Preis/Leistung und Standzeit vom ShinyGarage überzeugt, dass ich momentan keinen Wunsch auf was anderes habe. Aber ich lese gerne deinen Bericht und bin auf deine weiteren Erfahrungen gespannt.

  • Tach Post.....




    DPD hats endlich gewaffelt bekommen. Da noch jungfräulich bekommen die Teile gleich ne Talon-Dusche.


    Der Audi sollte heute neue Bremsen und Gewinde bekommen. Zumindest Gewinde wird wohl heute nix da am alten die Mutter der Kolbenstange auffem Dom fest is..... Irgendwas is echt immer......

  • Auch hier gings weiter. Der Audi bekam diese Woche ne neue Seitenscheibe ( aufgrund massiver Kratzer ) und nen Ölwechsel.


    Gestern dann noch neue Bremse vorne und ein neues Gewindefahrwerk was ich zu nem geradezu lächerlichen Preis bei Ebay Kleinanziegen geschossen habe. Haben dem Wagen jetzt rundherum nochmal 2cm mehr gegönnt.



    Hängt live schon amtlich in den Knien. Mal schauen wie das wird mit den Rädern.



    Ansonsten habe ich den Wagen heute morgen gewaschen und auf die Politur die diese Woche kommt vorbereitet. Ablauf war...


    Komplett Foam ( SX Multistar ) fünf Minuten stehen lassen dann abgedampft. Dann nochmal Foam ( ADBL Yeti ), Ritzen, Tankedeckel, Innenleben Heckklappe und Einstiege gepinselt und gespült.


    Im Anschluss gabs ne Wäsche mit ADBL Holawsome ( netter Kirschcolageruch ) und dem CarPro DabDab. Getrocknet wurde mit Chipmunks. Kneten entfiel, weil unnötig. Ans Tageslicht kamen kleinere Swirls sowie allerhand Wasserflecken auf der Motorhaube. Man merkt einfach deutlich das der Wagen das letzte Jahr so gut wie nie in der Garage stand. Aber gut. Alles lösbar.




    Heut Nacht gehts wieder los mit Schilder runter, abkleben und eventuell nem ersten Testspot......


    Die Räder warten sehnsüchtig......


  • Glaube für Dich wäre die optimale Lösung nen Airride oder?

  • Glaube für Dich wäre die optimale Lösung nen Airride oder?


    Wie mans nimmt. Hatte ich ja schon im A5. Die "auf - 0 Bar rollbar " Nummer macht dir am Ende eh immer nen Strich durch die Rechnung.


    Im Coupe lag das Ding trotz 10,5x20 komplett auf der Achse. Dicke Räder und rollbar bei luftleer kannste im Prinzip heften. Dann kann ich das Geld auch sparen.

  • In der Pfalz wird an glänzendem gearbeitet.....


    Der Wagen hat ganz schön Grauschleier angesetzt...... Meine gesetzte Standardkombi aus SF Blau hier mit 3D One regelt aber alles.






    Defekte im Licht zu knipsen würde sehr schwer werden da diese marginal sind. Vereinzelt tiefere RIDS wurden mit Scholl Spiderpad + Dynared "beschossen" und funktionierten problemlos. 3 Stück hab ich mir markiert, die werde ich schleifen.....


    Ansonsten wird das alles wieder recht hübsch. Sorry für das Chaos in der Garage aber diverse Überreste vom Umzug nehmen aktuell noch Platz weg so dass es etwas "flodderhaft" wirkt.


    Hier noch mit Medium Royal Pad + Dyna für den Türbereich ganz unten. Ich meine die Kegelform läuft ruhiger auf der Maschine wenn ich da waagrecht am Boden liege..... Ja ne Bühne wär noch die Kirsche auf der Torte.




    Die Hälfte hab ich heut morgen schon geschafft wobei klar wurde das der Zustand der Haube, Grill, Rammstange und Kotis einfach scheisse is..... Steinschläge in Hülle und Fülle versauen mir einfach das perfekte Finish. Deshalb wurde vorhin mit meinem Lacker verhandelt der mir diese Sachen dieses Jahr noch frisch duscht.....


    Ansonsten mach ich hier fertig und dann gibts zum Test das Soft99 Qjutsu. Bin nur am rätseln ob ich Base drunter mache oder nicht......


    Man hört sich.... Ach ja.... Teeeaser....


  • Ich habe heut morgen die Polierarbeiten beendet und entfettet. Lag doch ein heftiger Schleier auf dem Wagen....


    Flakepop izzz da...




    Der kleine Schleier in der Lampe war noch ein Dunst vom Eraser. Hatte sich direkt nach dem Bild verflüchtigt...






    Die nächsten Steps sind wie gesagt das Dach mit Sonax Fabric dann Lack mit Base + Qjitsu. Denke das alles am WE erledigt sein sollte.


    Wie ihr seht sind die Räder montiert. Im Nachhinein wäre 255/30 geiler gewesen als 265 aber naja. Mal gespannt was der Tüver meint. Erstes verschrenken zeigte 2-3mm Luft zur Radlaufkante. Da muss der gute Mann gute Laune haben.......


    Finishbilder kommen die Tage :thumbup:

  • Klappe die nächste. Nachdem das Base aufgrund Familienevents drei Tage ruhen konnte, kam heute die Beschichtung drauf.


    Wer Japan Racing Räder bestellt muss auch beim Coating Nipponware testen ;)


    Die Brühe ist nicht sonderlich neu aber wirklich Bildmaterial gibt YT , bis auf Promo von Soft99, auch nicht her. Also muss ich mir da selber ein Bild machen......



    Die Aufmachung ist schon recht nice find ich. Neben der 100ml Pulle und dem Tropfeinsatz gibts für reguläre 100 Tacken noch Coatingblock, Suedetücher, zwei Paar Handschuhe, zwei kurzflorige MFT und zwei OP Masken dazu. Lieferumfang passt.


    Ich hab allerdings Tücher und Block von CW genutzt.



    Amtliche Füllmenge :thumbup:




    Für erste hab ich den Block mit circa 15 Tropfen benetzt. Geruch ist Coatingtypisch aber keinesfalls stechend oder unerträglich. Die eher flüssige Suppe is beim Auftrag bisschen harzig vom Gefühl her aber komplett easy......


    Dann wurds lustig. Das Qjutsu flasht im Prinzip instand, zumindest optisch. Den typischen Benzinschleier zieht man im Prinzip recht deutlich gleich mit. Soft99 gibt 5min Ablüftzeit an. Bei 67% Feuchte (19,7 Grad Temp) wollte ich kein Risiko der Schmiererei eingehen und habe es auf jedem Bauteil nach circa 2min abgenommen.




    Der Abtrag ist ultraeasy. Ähnlich dem PHP2 würde ich sagen. Ohne Druck zwei Wischer und sauber is die Fläche. Das gefällt auf jeden Fall. Zum Test hab ich ne kleine Fläche an der Heckstossi 10min ziehen lassen. Abtrag immernoch stinkeinfach. Funzt also.




    Ob und wann Glanz zunimmt, abnimmt, krasser, glasiger, weicher oder ob er sich seitwärts im Kreis dreht is ja immer subjektiv. Da ich den Wagen ja kenne und in den letzten Tagen ständig auf immer die gleichen Flächen aus immergleichen Winkeln glotze meine ich erkennen zu können das der Glanz sich auch recht schnell in "tiefer" und "klarer" verwandelt hat. Live auf jedenfall Top !!






    Kurt wiederum kam von ner Gassirunde mit dem Schwiegervater und hatte so garkeine Muse für meine Tätigkeit :/






    Also bis jetzt gibts null zu meckern an dem Zeug. Soft99 will 12 Stunden zum aushärten. Sollen sie kriegen. Ich denke das ich dann morgen mit Beading- und finalen Finishbildern ausserhalb des Pflegebunkers antanzen kann.


    Ach ja. Für die Elektrofreunde. Auf den Kopfhörern lief in Dauerschleife der Track "Spitzer" von Mintz. Reinhören is da Pflicht.


    Das wars für heute. Wir lesen uns.....