Poliervorbereitung ohne fließend Wasser- Rinseless als Notlösung?

  • Hallo Forum,

    unvorhergesehener/kurioser/dummerweise hab ich seit heute für die nächste Zeit kein fließend Wasser, folglich auch kein Dampfstrahler, zur Autopflege zur Verfügung.

    So, eigentlich war jetzt für GLK/Coupe und Bike jeweils das volle Programm angesagt, also Schaumkanone, intensive Wäsche, Flugrost, kneten... was, bzw. wie mach ich das jetzt?

    Foam kann ich wohl vergessen, mein Gedankengang wäre jetzt so, Auto einprühen mit SG Citrus Oil TFR Lösung, dann Rinseless um den Schmodder runter zu holen. Dann einsprühen mit SG Flugrostentferner, wirken lassen, wieder Rinseless. Oder kann ich den Flugrostentferner gleich als Gleitmittel für den Knethandschuh nehmen? Zum Schluss nochmal Rinseless, dann mal entfetten (hab das CarPro Ech2O, das versiegelt (?) ja auch bisschen. Dann polieren, entfetten, Versiegelung drauf. Soweit mein Plan. Hab ich wo `nen Denkfehler drin, wie würdet ihr des händeln?

    Nächstes Problem, ich hab ab morgens 10h Knallsonne auf dem Platz, kann das Zeugs also net groß antrocknen lassen, extra Pavillion kaufen wollt ich deswegen jetzt auch nicht wirklich.

    SB- Box in weiter Ferne, im Nachbarort gibts eine halbwegs taugliche Waschanlage. Bin grad bissl ratlos...




    Gruß Andy

  • Mitm Nachbar hab ich Krach. Wasser gibts schon noch, ganz normal, außer in meiner Garage, da gibts seit heute keinen Wasseranschluss mehr :cursing:

    Hab mir überlegt, das Auto mit der Gießkanne jeweils abzuspülen.

    Schlauch durch die Wohnung raus auf den Stellplatz auch keine Option, da keine Anschlussmöglichkeit. Im Keller könnt ich nen Schlauch anschließen, oder im Garten. Dann bräuchte ich nur noch gefühlt 100m Wasserschlauch bis zum Waschplatz. Alles nichts…

  • Wenn grob dreckig dann vorher an der Box abkärchern. Rinseless waschen, danach kneten. Brauchst ja nicht zwingend Flugrost und Teerentferner, im schlimmsten Falle musst du halt nur mehr und länger kneten. Vernünftig trocknen und anschließend polieren. Entfetten vorher würde ich mir sparen, erst nach dem polieren vor dem Lackschutz.

    Du hast die Fahrzeuge in der Vergangenheit doch schon mal aufbereitet, oder? Dann sollten sie ja eigentlich nicht in so einem Messi-Zustand seien das du die vorher erst Stundenlang in Wasser und Chemie baden musst ...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Wenn kein richtiges Wasser zur Hand ist, Rinseless waschen und halt eben intensiver Kneten. Dauert halt etwas länger aber danach ist der Lack auch frei von allen Ablagerungen. Dann trocknen und Abfahrt mit der Maschine!

    Habe ich bei Kunden vor Ort auch schon gemacht.