Fehlerhaftes polieren oder lackieren? "Matte" Flecken im Lack...

  • tobide

    Themenstarter

    Servus, bin der Tobi und neu hier - weil ich vor einem kleinem Rätsel stehe....


    Ich bin aktuell an einem BMW E36 in Cosmosschwarz metallic interessiert, nur leider hat sich bei der Besichtigung herausgestellt, dass der Lack einige Defekte aufweist (siehe Bild). Naja - Verkäufer meinte, dass der Vorbesitzer dies durch eine fehlerhafte Politur verursacht hätte.


    Hat eventuell jemand ne Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte? Ist hier Politurmasse unter den Lack geraten? Oder ist es gar eher auf eine fehlerhafte Lackierung zurückzuführen? (die Defekte ziehen sich einmal rund um das Fahrzeug; nur ein Streifen, nicht von oben bis unten...; laut Verkäufer handelt es sich um den originalen Lack)


    Was meint ihr? Wäre es durch eine ordentliche Politur mit Heavy Cut noch zu retten? Oder wäre es eher ein Fall für eine neue Lackierung?


    Danke für eure Meinung!