Produktempfehlungen

  • Hallo in die Runde,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen EV6 in moonscape matte was echt toll aussieht aber wohl richtig gepflegt werden will.

    In unserem EV6 Forum wurde das Forum hier empfohlen und deswegen habe ich mich bei den "Profis" angemeldet.


    Meine Frage, welche Produkte könnt ihr empfehlen, cool wäre eine Einkaufsliste zum MATT Pflege Start ;)

    Im Internet liest man so viel und es werden sehr viele Produkte angeboten und alles mögliche versprochen.


    Danke vorab :thumbup:

  • Habe ein Wohnzimmer, welches Sofa Brauch ich?


    Bitte mehr Angaben, was Du genau brauchst, was vorhanden ist an Erfahrungen und Equipment.


    Ansonsten gibt es viele Themen, einfach durchklicken oder die SuFu nutzen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... und wenn du ein Sofa brauchst, dann geh ins Möbelhaus.


    Ich habe geschrieben das ich seit ein paar Tagen ein neues Fahrzeug mit Mattlack habe, schlussfolgernd habe ich wohl keine Erfahrung und auch kein Equipment! Deswegen auch meine Frage nach einer Produktempfehlung und Einkaufsliste.


    Hättest du geschrieben ich nutze die Produkte von XYZ, und du brauchst ein Eimer, ein Microfasertuch, ein Shampoo, ein Reiniger..... usw. dann wäre ich dir dankbar gewesen, aber mit so einem Kommentar kann ich nichts anfangen!

  • Ich glaube er meinte Angaben zu :

    wie wird der Wagen bewegt - also wieviele km ca im Monat / Jahr

    hat der Wagen eine Garage oder ist es ein 24/7 "Laternenparker"

    Ist es Matt LACK oder eine Mattlack Folie?


    Bei MattLack muss man aufpassen mit was man an den Lack rangeht.

    Da sind schon so einfache Dinge wie z.B. Fliegenentferner problematisch, da die zwar die Fliegen entfernen aber auf dem Lack unschöne Flecken hinterlassen können ... Flugrost Entferner ist da auch nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.


    Wenn das ein Mattlack wie z.B. bei nem AMG in dem "stealh grey" ist, dann ist die Struktur des Lacks schon mal ne ganz andere wie bei einem regulären Lack. Das ist u.a. einer der Gründe warum hier mit div. Mitteln echt vorsichtig rangegangen werden muss. Polieren kann man da dann schon mal ganz vergessen, denn überall dort wo Du polierst glättest Du die bewusst gewollte "unruhige" Lackstruktur und Du bekommst glänzende Flächen.


    Ich geh mal davon aus dass Du den KIA EV6 meinst. Der hat soweit ich weiß eine ähnliche Lackstruktur wie beim AMG ...

    Somit kannst schon mal Waschanlagen ausschließen - das schreibt sogar KIA in den Pflegehinweisen ...


    Ich denke mal dass Du im EV6 Forum drin bist und da hat Dir der User (Ron3008) der Dir den Tip mit dem Forum hier gegeben hat schon sehr gute Hinweise gegeben. Auch was das möglichst frühzeitige Beschichten / Versiegeln / Schützen des Lacks angeht. Hier hat er Dir bereits ordentliche Produkte genannt.


    Hier wird Dir keine irgendwelche Baumarkt Produkte empfehlen - das sollte klar sein. :)

  • Bestimmt sonst nicht meine Art, aber wie man in den Wald reinruft ..... und wenn die neuen schon so begrüßt werden, dann .....

    Was war denn daran so schlimm?

    Es braucht nun mal ein paar Angaben um weiterhelfen zu können.


    Als kleiner Vergleich, du bist sicher auch nicht einfach ins Autohaus gegangen und hast gesagt "ich brauch ein Auto", sondern du hattest eine konkrete Vorstellung was es denn werden soll.

    Genau so verhält es sich hier auch. Ohne Angaben was dein Ziel ist, ob du ein begrenztes Budget hast usw kann man dir schlicht nicht weiterhelfen.