Ein verführerischer Duft - Amigo und Collinite 476s für den Corsa F

  • Hallo zusammen,


    Gestern stand eine kleine Pflegeaktion an:

    Fahrzeugwäsche, eine gemütliche Runde Prima Amigo und anschließend eine Massage mit Collinite 476s :)

    Der Wagen hat gut 1000km auf dem Buckel, wurde bisher nicht gewaschen oder gepflegt.

    In der kurzen Zeit konnten sich einige Insekten auf der Front verewigen.


    Gewaschen habe ich den Wagen mit dem The Sour Shampoo von Reflected. Es gefällt mir wirklich sehr gut, Geruch passt und die Gleitwirkung ist super 8) Die Insektenreste waren danach Geschichte.


    Ein leichtes Beading war bei der Wäsche noch vorhanden, war aber nicht der Rede wert.


    Nach der Wäsche kam dann das bereits gezeigte Prima Amigo an die Reihe.

    Der Geruch ist immer wieder lecker :) Kurz mit der Maschine auf einem mittelweichen Schaumstoffpad gleichmäßig verteilt. Die Glätte vom Amigo ist genial :love:

    Zum Abschluss gab es eine Runde Collinite 476s. Auf und Abtrag geht geschmeidig von der Hand :thumbup:

    Das Finish kann überzeugen, selbst auf weiß-uni:

  • Update von gestern. Erste Wäsche nach dem Auftrag vom Collinite, gut 2000km gefahren, Garagenwagen.

    Auf dem Dach sah es mies aus, auf der Motorhaube auch nicht wirklich prickelnd.

    An den Kotflügeln, Türen, C-Säulen und Heckbereich war es hingegen noch gut am Beaden.


    Im Anschluss habe ich eine Runde SF Fastshine aufgetragen. Glanz und Glätte waren dann wieder top :)

  • Bist Du zwischen dem Polieren und dem Auftrag des Collinite noch einmal mit ISO drüber und hast den Lack entfettet und Politurreste abgenommen? Falls nicht kann das m.E. der Grund sein, dass das Collinite keine gute Standzeit hatte. LG Tobi

    Wie man im ersten Beitrag sehen kann, habe ich eine Runde mit Amigo gedreht, also Pre Cleaner für Wachse/Wachsartige Versiegelungen.

    Bei einem anderen Test vor kurzem hatte ich vor dem Colli entfettet, Ergebnis war nicht wirklich besser.


    Ich glaube eher, weil Dach und Haube der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

    Kann gut sein. Wieder ein Grund mehr für Keramik. In Zukunft, wenn meine Wachse in X-Jahren aufgebraucht sein sollten, werde ich definitiv keine Wachse mehr kaufen :)