[VW Golf 7 GTI CS] Wie sieht der Lack nach 2 Jahren aus? [CQUk 3.0]

  • Hallo zusammen,


    vor knapp über 2 Jahren habe ich diesen Wagen bereits mit dem Besitzer zusammen aufbereitet: [VW Golf 7 GTI PP] Mini Show Off mit CQUK 3.0 und einer Neuentdeckung

    Nun war er mal wieder an der Reihe, 1x Coating neu. Es gab wieder das CQUK, da das Ergebnis beim letzten Mal bereits überzeugen konnte.


    Seit der letzten Aufbereitung hat sich ein wenig am Wagen geändert, wie man anhand der Front sehen kann (Clubsport) :)


    Kontrolle:

    Der Wagen wurde immer per Handwäsche und Sonax Xtreme Foam Shampoo oder Carpro Reset gewaschen. Der Lackzustand ist wirklich top. Auch auf Grund der Flakes sah er bereits sehr gut aus:


    Natürlich war der Wagen nicht perfekt, wie man hier sehen kann ;)


    Soweit ich weiß, sind die Rückleuchten in den letzten 2 Jahren neu gekommen, also gebrauchte R- Rückleuchten, dunkler als die normalen.

    ..und mal wieder die beliebten Klavierlack Leisten an der B-Säule.


    Der Wagen war gewaschen, los ging es mit dem Kneten:


    Wirklich viel war nicht zu holen, erst im Schwellerbereich.


    Die Rückleuchten und Klavierlack-Leisten bekamen eine Behandlung mit der PXE: Sonax Ex0406 auf einem orangenen APS Alpha Pad.

    Kann man so lassen :)


    Die Endrohre bekamen eine Runde Autosol Metal Polish:


    Der Wagen soll in naher Zukunft zu einem Saison- und Garagenfahrzeug umgemeldet werden. Die Standzeit vom Keramikcoating wird dementsprechend auf jeden Fall mehr als ausreichend sein. Da ich das Zeug liebe und meiner Erfahrung nach das Finish immer erhaben ist, haben wir uns für eine Runde Carpro Essence für den Lack entschieden. Angeblich soll oder kann Essence die Standzeit negativ beeinträchtigen, war aber, wie gesagt, nicht relevant bei dem Wagen.

    Der Glanz passt :)