Servfaces Fast Shine 3 in 1 - Ein guter Allrounder?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende von einem Kollegen eine Flasche Fast Shine zum Testen bekommen. Die Flasche wirkt hochwertig.

    Preis: 15,90€ für 750ml



    Wie man bereits auf der Flasche sehen kann, will das Fast Shine alles sein:

    Detailer - Trockenwäsche - Schnellversiegelung


    Ich habe es nach einer niedrig dosierten Rinselesswäsche mit Ech2o (1:200) quasi als "Schnellversiegelung" getestet.


    • Die Glätte nimmt spürbar zu!
    • Der Glanz war bereits nach der Ech2o Wäsche top, daher keine Ahnung, ob es eine Steigerung gab.
    • Der Geruch geht in die Zitrus-Haushaltsreiniger Richtung. Zitrus ist auch das Stichwort: Der Detailer soll leicht sauer sein, sollte also gegen leichte Kalkflecken wirken.
    • Sehr geringer Verbrauch, jedenfalls bei meinem Einsatzzweck


    Das Beading habe ich an unversiegelten Teilen getestet. Es kann überzeugen !

    (ca. 30min nach dem Auftragen)


    Fazit:

    Preis/Leistung scheint auf den ersten Blick ziemlich gut zu sein. Nicht viele Detailer sind pro Liter günstiger, auf die Schnelle fällt mir nur der Sonax Cermic Quick Detailer ein. Andere wie CarPro Elixir, Gyeon Cure, Prima Slick oder Meguiars Ceramic Detailer sind pro Liter teurer.

  • Das Wet Seal and Care, obgleich bei FB eher negatives steht, ist auch ein feines Süppchen als Trocknungshilfe und Nassversiegelung.


    Man sollte es nur richtig anwenden. Habe es ja ewig auf meinen ungeschützten Bora genutzt und bin über Wochen damit gekommen.


    Das FastShine 3in1 habe ich auch immer im Kanister auf Vorrat, es mag nur keine warme Oberfläche. Wenn SF mal wieder n 20% Code raus drückt, lohnt es alle male.

  • Hab noch Mal ein Video gemacht, Beading aus der Sprühflasche.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir eine Probe davon vor kurzem mitbestellt und letzte Woche nach einer Rinselesswäsche mit DoDo LOE verwendet. Die Anwendung empfand ich persönlich als ziemlich bescheiden. Erstmal wegen dem Geruch, zitronig aber auch leicht ins essigmäßige. Aber auch weil das Tuch nicht wirklich gleiten wollte, weder beim auftragen noch beim nachwischen. Glanztechnisch konnte ich jetzt auch nicht wirklich was sehen. Ich hatte das da eigentlich schon als so eine einmal und nie wieder Geschichte abgestempelt.


    Aber gestern hatte es geregnet und als ich nach der Arbeit zum Auto kam, sah das Beading echt gut aus, was die letzten paar Monate eigentlich aufgrund der ca. 1000 Wasserflecken in meinem Ultima nicht der Fall war. Nach dem Nachhauseweg waren alle horizontalen Flächen tatsächlich komplett trocken, ziemlich cool irgendwie. Es war schon dunkel, da habe ich leider kein gutes Bild hinbekommen.

  • Aber auch weil das Tuch nicht wirklich gleiten wollte, weder beim auftragen noch beim nachwischen

    das konnte ich am Samstag bei dem Wagen von einem Freund von mir auch feststellen! Ich konnte den "Fehler" aber finden: es lag am Tuch.

    Ich hatte das Fastshine grad erst letzte Woche bei mir am Corsa mit einem "The Collection Ultra Soft" Tuch genutzt. Da war die Verarbeitung total easy.

  • Ich habe mir das Fast Shine auch mal bestellt.

    Verarbeitung total easy. Mein Tipp ich nutze für Detailer immer schwere Tücher. Lackglätte auf jeden Fall gut.

    Beading kann ich noch nichts sagen.


    Optik Glanzsteigerung auch gut. Glasartig.


    Erinnert mich irgendwie an V7 von chemical guys