Halterung, um Waschhandschuhe zu trocknen?

  • Hoffe, die Frage ist nicht zu nerdig.

    Bin gerade auf die 1-Eimer-Wäsche umgestiegen. Sechs Waschhandschuhe müssen getrocknet werden. Im Trockner will ich das nicht machen. Mit Klammern zum Trocknen aufhängen, ist die zweitbeste Lösung.

    Erschwerend kommt bei mir hinzu: Die Trocken-Halterung darf nicht starr sein. Sehr betagte Senioren sind unterwegs.


    Habe schon eine Halter-Lösung mit KG- und HT-Rohren durchgeplant. Die Handschuhe auf die Rohre einfach aufstecken und fertig. Dichtungen an einigen Stellen weglassen, dann wird es flexibel. Alles Plastik. Das hält auch ohne Pflege für immer.

    KG- und HT-Rohre sind aber nicht für den Sichtbereich gedacht. Wird kein Handschuh getrocknet, sieht es arg gefrickelt aus.


    Wie löst man das seriös? Gibt es was von der Stange?