Wachs mit hoher Standzeit gesucht...

  • Moin , suche für mein Kfz eine Lackversiegelung die lange anhält und trotzdem leicht und schnell aufzutragen ist. Bisland SOnx Speedwax genommen nur leider nach änderung der Rezeptur wird mein Kunststoff sehr hell und es bildeten sich überall unschöne schlieren. Möchte es mit Pad auftragen und sollte wenn mal was aufs Kunststoff geht nicht gleich ausfärben. Gibt es vielleicht eines das auch über Kusntstoffteile die nicht Lackiert sind benutzen kann? sowie Glas und Scheinwerfer Schutz bieten? Parke momentan viel unter Bäumen da ist das Lindenblütenproblem oft da und ich bin fast täglich am Waschen. Da hätte ich gerne was was schützt und man vielleicht alle 3 Wochen mal wäscht.

  • Sonax Polymer Netshield und gut.

    Lange Standzeit, tolles Beading & Sheeting und günstig dazu.

    Bei Wachsen ist die Gefahr der relativ kurzen Standzeit gerade im Sommer groß.

    Als einfache und gute Sprühversiegelung ist ebenfalls die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax zu empfehlen.

  • Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax...

    Einfacher geht es nicht was den Auftrag angeht, Performance und Standzeit sind auch top. Wie es sich auf unlackierten Kunststoffen verhält kann ich dir allerdings nicht sagen, mir ist aber noch nichts nachteiliges aufgefallen.

  • Parke momentan viel unter Bäumen da ist das Lindenblütenproblem oft da und ich bin fast täglich am Waschen. Da hätte ich gerne was was schützt und man vielleicht alle 3 Wochen mal wäscht.

    Keine Chance. Was Du auch nimmst, tropft Honigtau herab, wird der sich nicht zur Kugel zusammenziehen und spurlos vom Lack kullern. Wirst weiter regelmäßig waschen müssen.

    Weiß nicht, wie Du aufgestellt bist? Am Ende geht es um die Vorreinigung, um den Honigtau möglichst per chemischer Keule vom Lack zu bekommen. Anschließend mit einem Shampoo waschen, das auch versiegelt. Um dem Vorreiniger bei der nächsten Wäsche die Arbeit zu erleichtern.

    Ersatzweise würde ich es mal mit Optimum No Rinse versuchen. Hohe Reinigungsleistung, hohe Gleitfähigkeit, leichte Versiegelungsleistung. Weiß aber nicht, ob die Reinigungsleistung für Honigtau ausreichend ist.

  • Wie hier schon erwähnt, würde ich Sonax Ceramic Spray Versiegelung, Meguiars Liquid Ceramic Wax oder vielleicht das Ceramic Shield von One Wax empfehlen.

    "Normales Wachs" ist nicht mehr zeitgemäß, andere Produkte schaffen bessere Ergebnisse.

    Ja, gilt aber nur für das Naturwachs-Zeug. Wer was mit sehr langer Standzeit und - aus welchen Gründen auch immer - wachsartiger Konsistenz sucht, nimmt einfach Soft 99. Reine Chemie in Wachsform. Ein Pott wird wahrscheinlich bis ins nächste Jahrzehnt reichen.

    Hilft aber alles nicht nachhaltig gegen Honigtau. Das Zeug bleibt auf dem Lack. Versiegelung erleichtert nur die Reinigung.

  • Parke momentan viel unter Bäumen da ist das Lindenblütenproblem oft da und ich bin fast täglich am Waschen. Da hätte ich gerne was was schützt und man vielleicht alle 3 Wochen mal wäscht.


    Korrekt Testa
    Habe auch nichts anderes behauptet :)

    Wollte nur noch mal auf den Titel vom Thread hinweisen, um das Verständnis zu erweitern.

    Ja, habe ich auch so verstanden. Habe Adam´s Graphene drauf. Aber selbst das Zeug sorgt nicht dafür, dass sich ein unsichtbarer Schutzmantel über den Lack legt und ich drei Wochen - egal, was ich in dieser Zeit mit dem Wagen anstelle - nicht waschen muss.

    Es gibt schlicht kein Zaubermittel, das Verschmutzung verhindert.

  • ich werfe aber auch noch die Klassiker Collonite 476S und FK1000P in den Raum. Die können immer noch was. Neues Schickimicki Zeug hin oder her. ^^ :thumbup:

    Infinity Wax Synergy - stinkt aber wie Hölle. Performance ist aber gut

    WaxAddicted SubZero hat auf meinem Touring ebenfalls eine gute Performance abgeliefert.

    FireBall Sexy Lady war auf dem 1er meiner Freundin ebenfalls Top!

    Bilt Hamer Double Speed Wax ist ebenfalls ein sau starker Kandidat

  • Was man auch berücksichtigen kann ist, dass ein Wachs ggü. einer Sprühversieglung schon deutlich glatter sein kann.

    Ich hatte auf dem BMW das Collinite, das auszupolieren war ein Traum, die Glätte war super.

    Jetzt kam PNS drauf... Das hat wirklich gar kein Bock gemacht, vor allem nach der Runde prima Amigo.

  • Was Lackglätte angeht, wurde mal hier gemessen:

    Wax Shootout Results
    Visit the post for more.
    dmitrysgarage.com


    Habe selbst das Wolfgang Deep Gloss, das sehr, sehr gut gemessen wurde. Das TAC Shinee ist gefühlt sogar noch ein Stück glatter.

    Hilft aber alles nicht. Honigtau zählt zu Worst Case. Das bleibt auf der Versiegelung kleben. Ist wie mit Insekten. Wie und womit man auch versiegelt, einmal länger Autobahn und man muss die Insekten runterwaschen.

  • kurze Rückmeldung habe mir das Ceramic liquid wax gekauft habe es grade im Laden gekauft zwar sehr teuer aber wenn es dann so gute Standzeit hat ist es mir das wert. Was mir auffiel , trotz schütteln vor gebrauch änderte sich die Konsistenz exterm schnell. Nach dem Schütteln war es dickflüßig , nachdem ich einen Teil bearbeitet habe und erneut auftragen wollte ist es nicht mehr dickflüßig milchiger Konsistenz gewesen sondern teilweise durchsichtig flüssig. Zudem kommt das man teilweise nicht mehr (nicht wie bei Wax wo man sieht wo man gearbeitet hat) sehen konnte in welchen Bereichen man schon aufgetragen hatte, weil der Film so dünn und sofort wieder verschwunden war. Positiv ist Kunststoff wirkt frischer/neuer grade dunkler Kunststoff im Schwellerbereich.

  • Warum sollte man das uralte Zeug zu Wucherpreisen kaufen? Irgendwann stellt sich auch mal die Frage ob das überhaupt noch gut ist. Das Colli und FK gibt es noch frisch produziert zu normalen Preisen und wirklich schlechter ist es nicht.

    Es mag Leute geben die das alte Megs aus sentimental Gründen haben wollen. Aber wenn einer heute anfängt, kann er mit dem Megs auch nicht mehr anfangen als mit jedem x-beliebigen anderen Zeug.

  • Hallo, meine Frau muss tagsüber leider auch unter Linden Parken. Ich habe auf dem Wagen die Koch Chemie Nano Versiegelung und wasche ausschließlich mit dem Koch Chemie Nano Magic Shampoo.


    Vor zwei Wochen war es ziemlich extrem mit dem Honigtau Zeug. Habe aber singet wie alles wegbekommen. darauf hin habe ich mir einen Schaumerzeuger (Goizper) besorgt, an den Kompressor angeschlossen (Manometer auf 3 Bar runtergeregelt) und die Falsche mit 1,25 Liter waren Wasser und mit 10ml Sonax Active Foam gefüllt. Das Fahrzeug komplett eingesprüht.


    Während ich die Felgen gereinigt habe ist es langsam von Lack abgelaufen. Danach abgesprüht und mit Shampoo gewaschen. Ohne Kraft anzuwenden ist alles von dem Honigtau verschwunden. Der Active Foam hat hier super Arbeit geleistet und das Klebezeug perfekt abgelöst.

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .