Zwei Neue oder sind es sogar Drei

  • Hallo werte Freunde des gepflegten Automobils,


    nachdem ich sehr lange Zeit nur als Leser das Forum nutzte, möchte ich heute mal wieder einen kleinen Beitrag beisteuern und hier zwei bzw. drei neue Produkte vorstellen.


    Die ersten beiden Produkte sind über https://pamo-detailing.de/shop/ erhältlich. Bei Pamo Cars verrichtet Manuel (Manu-Detailer) als Aufbereiter absolut tolle Arbeit und ich war schon mehr als einmal froh beim gutmütigen und geduldigen Manu den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Da Pamo Cars auch keine Weltreise von mir entfernt ist, wechselt auch mal das ein oder andere Pröbchen in meinen Besitz. Als Manu mir vor geraumer Zeit erzählte, dass sie im Begriff sind eine eigene Pflegeserie aufzubauen, war klar, dass ich hier auch das eine oder andere kaufen werde. So genug der Vorrede.


    Hier das erste Produkt



    es handelt sich um ein Shampoo. Es kann sowohl als Shampoo als auch als Snow Foam angewandt werden. Heute Morgen war nun der perfekte Tag, 15 Grad, leicht wolkig also los gings. Als Empfehlung werden 50 ml für 10 Liter angegeben. Ich habe mit 70 ml für einen großen GritGuard experimentiert. Geruch angenehm, Schaumbild sehr gut. Eine tolle Sache ist die Dosierungshilfe der Shampooflasche.



    beim nächsten Mal würden die angegebenen 50 ml oder sogar auch weniger für einen großen Grit Guard reichen.



    ich denke man kann das hier deutlich erkennen. Bei der anschließenden Wäsche gefiel das Shampoo mit einem guten Gleitverhalten und einer sehr guten Reinigungsleistung. Ob es mehr oder weniger kann, als andere Shampoos ist schwierig zu sagen. Mir persönlich hat es gut gefallen und reiht sich in den Kreis meiner Shampoos ein, die ich regelmäßig durchwechsle.


    Produkt Nummer zwei ist ein Detailer.



    Ich benutze Detailer sehr gerne als Trockenhilfe und obwohl es nicht explizit erwähnt ist, habe ich es auch in diesem Fall so gehandhabt. Der Geruch des Detailers erinnert an einen würzig, holzigen Männerduft. Der Sprühkopf weist einen Messingsprühkopf auf und lässt sich stufenlos regulieren, was ein sehr feines Sprühbild abgibt. Ich würde den Detailer allerdings eher in die Richtung Prima Hydro oder Meguairs X-Press einordnen, aber das wird sich dann zeigen wie er in den nächsten Regentagen performt. Die Verarbeitung und der Geruch waren auf jeden Fall ein Genuss und ließen ein streifenfreies Lackbild zum Vorschein bringen. Hat mir persönlich super gefallen.


    Produkt Nummer drei war schließlich bei der letzten Lieferung von AP24 im Karton.



    Neben der Reifenpflege von Surf City und meinem Liebling von Jay Leno wollte ich nochmals was Neues testen. Was soll ich sagen. Einen solch phänomenalen Geruch bei einer Reifenpflege hatte ich noch nie. Mit einem Vanilleduft in der Nase ist die Reifenpflege Genuss pur. Der Reifen glänzt zunächst etwas stärker als das Jay Leno, aber nach einem halben Tag hat es einen sehr angenehmen, seidenmatten Glanz.




    so sah das Gesamtbild aus.


    Danach das frisch gewaschene Auto mit Ehefrau und E-Bike bepackt ein paar Kilometer gefahren und dem schwäbischen Meer einen Besuch abgestattet.



    Kloster Birnau zwischen Überlingen und Meersburg und dann noch einen Absacker in der Seeliebe in Sipplingen.


  • Danke für die Eröffnung des threads.


    Ich teste ebenfalls die Produktpalette von Manu, da ich mit ihm im regelmäßigen Austausch bin.


    Ich werde mich allerdings erst zu den einzelnen Produkten äußern, wenn ich sie noch etwas öfter genutzt habe.

    Immer diese Luxusprobleme, wenn man zu viel Zeug hat :rolleyes: :D