Guter Cut + Finish auf Zwangs-Exzenter mit Schaumstoff?

  • Moin zusammen,


    ich fahre bisher eigentlich in den meisten Fällen die EX04-06 mit harten Schaumstoffpads auf Makita PO5000C - was leider oftmals etwas wenig cut hat. Letztens mal mit irgend einem MF Pad probiert (auf Seat Leon in brilliantweiß) und exakt 0,0 Unterschied festgestellt. Da bleibt einiges im Lack, obwohl ewig gefahren & Druck. Bin anscheinend zu blöd für MF Pads...


    Suche daher eine gut cuttende (und möglichst mit passablem Finish) Politur für Schaumstoff auf Zwangs-Exzenter. Im Raum stehen da bisher Sonax CutMax/Ultimate Cut, Meguiars M100 oder 101. Dynared hab ich bereits, werd ich aber nicht wirklich warm mit... schmiert, wirft Würste, schlecht abzunehmen - aber der Cut ist okay und sie ist schnell. Sowas in "pflegeleicht" wäre so meine Traumpolitur ^^


    Danke euch

  • Als Schaumstoffpads kann ich dir mit maximalem Cut nur zu den weißen Scholl Spiderpads raten!

    Gibt hier im Forum auch einen Thread für!


    Zur Politur kann ich nur sagen, dass du hier rum testen musst, bis du dein passendes Produkt gefunden hast. Zudem läuft nicht jede Politur auf jedem Lack. Nicht umsonst haben einige hier 20+ Flaschen an Politur im Schrank...

  • Danke für den Tipp mit den Pads. Werde ich mir einmal ansehen. Habe bisher die LC SDO blau, Rupes grün, Sonax rot, irgendwelche harten von APS, Zwizzer Thermo in grün und blau. Aber mehr zum ausprobieren schadet nie :)


    Anscheinend muss man dann wirklich mal ein paar in 250ml bestellen. Die M101/M100 gibts ja leider nur in 946ml für horrende Preise :/