Ducati Panigale V2 - Kalkflecken

  • Hallo Community!

    Ich hab leider überall Kalkflecken auf dem Motorrad, da ich nach der SB-Session nicht getrocknet habe (dachte, trockenfahren würde reichen).

    Anbei ein paar Fotos der Flecken (könnten auch Reste des Foams sein, das nicht gänzlich runtergespült wurde).

    Koch Chemie FSE habe ich schon probiert, ging leider nicht komplett raus.

    Vielleicht müsste ich nun polieren, leichte Kratzer habe ich schon entdeckt.


    Anbei Fotos, danke euch!

  • Wenn du es vernünftig haben möchtest, investiere etwas Zeit. Wenn du etwas Equipment hast, gründlich Waschen, dann eine kleine Session mit Medium Pad und ne One Stepper reicht meistens aus. Habe ich heute bei der 600RR meiner Holden auch gemacht. Im Nachgang mit Polymer Netshield und fertig. Reicht vollkommen aus...




  • Sieht sauber aus :thumbup:


    Würde auch Menzerna 3500 (Finish) funktionieren? Das hätte ich schon. Würde folgend vorgehen:

    1) SB Box abkärchern und vorreinigen

    2) Zu Hause dann mit Motorreiniger noch Dreckrückstände entfernen

    3) Rinseless Methode

    4) Polieren via Hand


    :/

  • Probier es aus. Wenn es sich nicht entfernen lässt, dann können wir weiter schauen und was für deinen Warenkorb zusammen stellen.


    Wäsche in der Box, ähnlich wie mit dme Auto. Handwäsche und mit Pinsel und gutem APC arbeiten, wenn du gleich das gesamte "Moped" machen möchtest.


    Wenn u nur die Stellen verarzten möchtest, dann rinse less, trocknen, und per Hand polieren in deinem Fall.


    Keine Wissenschaft draus machen :)


    Wichtig für die Box, den HDR nicht 5cm vor dem Bauteil draufhalten, speziell Elektronik, Motor etc...einfach mit Verstand.