Lederpflege Labocosmetica oder Servfaces Erfahrungen

  • Hallo an alle.

    Ich suche eine neue Lederpflege/Versieglung. Beide Kandidaten hören sich gut an. Bei Labo hängt noch dazu der hyp drauf.


    Was ich suche: ordentlichen Reiniger( normal) und eine Versieglung die das Leder nicht zur Rutschbahn macht.

    Mein eigentlicher Liebling ist Getchniq L1. Reiniger nutze ich Sonax Profi line.

  • mirage

    Hat den Titel des Themas von „Lederpflege Labocometica oder Servfaces Erfahrungen“ zu „Lederpflege Labocosmetica oder Servfaces Erfahrungen“ geändert.
  • Moin,


    Zu servfaces kann ich nichts sagen.


    Zum Labo hype, der ist schon begründet. Warum? Weil die Produkte echt Spaß machen und funktionieren.

    Der Labo Derma Cleaner ist gut aber nicht der Stärkste. Für die regelmäßige Reinigung nutze ich ihn gern. Für stärkere Geschichten benutze ich den Sonax leather cleaner. Das schöne ist beim Derma allerdings, dass er gleichzeitig pflegt bzw. dem Leder Feuchtigkeit gibt.

    Ich nutze nachträglich zudem das Derma Sealant. Es macht eine schöne Haptik und schützt laut Laboauch vor mechanische Einflüssen.

  • Was ist denn mit Colourlock? Ich bin sehr zufrieden damit und für mich sind das die Leder-Profis, denen ich vertraue. Die haben sowohl einen milden als auch einen starken Reiniger, da kann man sich also vorarbeiten.


    Zur Verarbeitung kann ich ein Interior-Scrub-Pad empfehlen. Das hat bei mir einen großen Unterschied gemacht.


    Darüber hinaus gibt es einen sehr guten Podcast 2-Teiler zu dem Thema, da geht es auch explizit um das Thema der Rutschigkeit etc.

  • An den beiden stört mich nix. Ich möchte einen Reiniger und Versieglung aus einem Haus.

    Colourlock seine Versieglung hat nach eigenen Angaben nur kurze Standlzeit und wird nur bei neuem Leder empfohlen.

    Ich möchte nicht das Leder mit Pflege zuschmieren und dann an den Sachen haben. Bei neuerem Leder ziehen die pflegen kaum noch ein. Daher pflegender Reiniger und Versieglung.


    Daher die Frage nach den Erfahrungen dieser Kandidaten.

    Gtechniq hat leider keinen pflegenden Reiniger das L1 macht genau das was ich suche.

  • Derma ist ein klasse Reiniger zur regelmäßigen Reinigung! Das passende Sealant ist auch dufte!


    Was ich auch gerne mache ist, Derma 2.0 zur Reinigung und dan den LMX 2.0 Conditioner hinterher. Der ist nämlich ultra natürlich vom Look, was mir sehr gut gefällt.

    Das Derma Sealant hat einen sehr leichten Hauch in Richtung seidig...

  • Gereinigtes Glattleder kann rutschig sein. Das hatte ich mit Derma, mit LMX Reinigern ( auch den starken.. ) Das muss nicht unbedingt von der Pflege kommen.


    Schmutz und Anhaftungen machen, wie auf Lack, die Oberfläche rau und man hat eine stockende Haptik.