Goizper IK Foam Pro 2+ an einem Kompressor benutzen

  • Hallo zusammen,

    habe mir zum Testen mal den genannten Schaumsprüher von einem Bekannten geliehen. Vom Sprüher und Schaum bin ich sehr angetan, jedoch habe ich noch nicht die richtige Kompressoreinstellung gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Ich habe den Sprüher an einen Güde 405/10/50 Kompressor angeschlossen. Der 50L Tank war voll und das Manometer für den Kesseldruck auf 10bar eingestellt. Das Manometer für den Arbeitsdruck habe ich auf 3 bar runtergeregelt. Bei diesem Druck würde auch das Überdruckventil auslösen. Am Schlauch habe ich dann einen Reifenfüller angeschlossen und den Momentstecker an den Sprüher angeschlossen. Hat grundsätzlich super funktioniert und der Schaum war auch klasse nur war die Flasche Ruckzuck leer. Habe für einen Mittelklassewagen (kein Kombi) 2 Füllungen gebraucht.


    Habe viele Videos dazu gesehen und dort kommt man immer mit einer Füllung für einen Wagen in der Golfklasse aus. Allerdings haben die User alle eine Akkupumpe angeschlossen. Diese stellen die meisten auf 3,5 bar ein und lesen dann im laufenden Betrieb beim Sprühen 2,25 Bar. Dies ist wohl der Druck, den die kleinen Pumpen dann leisten.


    Sollte bei einem richtigen Kompressor der Arbeitsdruck auch eher auf 2-2,2 bar runtergesetzt werden? Betreibt einer von Euch den Sprüher oder eine getunte Vorgängerversion an einem Kompressor (keine Akku Luftpumpe)?


    Für Tipps bzgl. des Kompressorbetriebes wäre ich sehr dankbar. Sonst ein super Gerät!

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von h-e-r-o ()