Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich das erste Mal mit einer "richtigen" Poliermaschine an den Lack meines T-Roc gewagt.
Nach dem ich die Steinschläge ausgetupft habe, wollte ich die Haube und die Front wieder auf Vordermann bringen.
Immerhin ist der Grauschleier auf dem weißen Lack weg. Das war es aber auch.
Ich habe folgende Gegenstände für den Poliervorgang genutzt:
Maschinen: Krauss S15 , Krauss S75
Pads: LC HDO Orange jeweils in 125mm und 75mm
Politur: Sonax EX 04/06
Kontrollreiniger: Sonax Prepare
Tauch: Yello Fellow
Ich hab im Vorfeld viel gelesen, Videos geschaut etc. aber auch mit der Handhabung der Maschine hat ich so meine Probleme. Zumindest mit der S15. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Maschine vorgibt wo es hin soll. Normal soll es ja anders sein. Für mich sah es so aus, alles wurde sie rumeiern.
Deshalb die Frage: Zu viel oder zu wenig Druck? Den Teller hatte ich extra gekennzeichnet, der hatte sich gedreht
Stufe war zwischen 4 und 5 beim Abfahren der Kreuzgänge.
Dann die Frage zur Politur:
Reicht der Cut der 04/06 für VAG Lack aus? Oder hätte ich um die Schleifspuren des 3000er Schleifpapiers eine andere Politur/Pad Kombination fahren müssen.
Bisher habe ich leider nur die LC Pads und die Ex 04/06 bzw. noch die Meg Ultimate C.
Mir ist es auch nicht richtig gelungen Bilder zu machen. Ich habe die Spuren nicht richtig drauf bekommen.
Meine Garage ist leider auch nicht so toll beleuchtet, sodass es mit der Scangrip schwer war die Stellen zu lokalisieren.
Vieleicht habt ihr ein paar wertvolle Tipps für mich. Natürlich ist mein Anspruch nicht gleich in der Oberliga mitspielen zu wollen, sondern für eine ambitionierten Anfänger ein akzeptables Finish hinzubekommen
Spass hat es trotz gemacht
Anbei ein Paar Fotos: Vieleicht hat da auch einer nen Tipp wie die besser werden können ( Einstellung am Handy oder so ). Das letzte Foto ist nur mal für die Übersicht