Toyota Land Cruiser - Das T [Fireball Devils Blood+]

  • Servus Gemeinde,


    endlich habe ich Zeit gefunden euch meinen Neuzugang vorstellen zu können.


    Es handelt sich hierbei um einen Land Cruiser. Meinen ersten 4 Zylinder als "guten" Daily/Funcar :S Leider hat Toyota den V8 und V6 für den europäischen Markt eingestellt, schämt euch :!:


    Zuerst sollte der Wagen geleast werden, aber es kam doch anders. Probe gefahren wurde bei AutoSaxe in Leipzig, hier wurde dann auch ein unschlagbares Angebot zum Kauf unterbreitet.

    Zum Glück gab es im Oktober 2020 einen netten Herren, der den Toyota so konfiguriert hat, wie ich ihn wollte und der isses dann geworden. Abholbereit war dieser bereit im August. Dann kam der USA Urlaub, Balkan Tour und dann endlich die Zeit den Wagen abzuholen.

    Ich habe den Händler darum gebeten, bitte alle Folien drauf zu lassen und den Wagen nicht aufzubereiten. Nach zweimaligem Fragen: "Sind Sie sicher?!" Wurde der Wunsch notiert.

    Ebenso gabs eine starre Anhängerkupplung mit 3.5t und aufs Haus eine Thule Dachbox samt Querträger.

    ( ich bin von der Verarbeitung der Dachbox maßlos schockiert....) 500€ und das windigste Plastik/GFK/whatever Gestell =O <X


    Zurück zum Auto und dessen Daten.

    Der LandCruiser hat den 2.8L 4-Zylinder Diesel verbaut. Schöner großer Langhuber, ideal zum Cruisen und Ziehen. Schnell ist er nicht, heißt ja auch nicht Land Racer. ^^

    Austattungstechnisch ist alles drin, was man bei Toyota bestellen kann. Mehr geht nicht.

    Und die Farbe :love: ...Markus... ich liebe dieses braun, du vermutlich auch :love:

    Er besitzt Lenkradheizung, Eier kühlung und heizung vorne als auch hinten und das coolste Gadget eine Kühlbox in der Mittelarmlehne. Geil 8)

    Nach gut 1500km gibt es auch ein wenig Kritik: Das Navi sieht aus wie vor 10 Jahren, funktioniert aber im Vergleich zum Range tausendmal besser, Leistung dürfte trotzdem ein wenig mehr sein, ein dunkler Himmel wäre super.


    Hier bei der Abholung

    Dreckig, versifft und voller Folie. Genau so wollt ichs!



    daheim angekommen, gabs erstmal dunklere Scheiben hinten





    dann habe ich die gelben Leuchtmittel gegen kaltweiße LEDs getauscht




    Fußmatten ausgepackt und mit SF versiegelt



    Im nächsten Posts gehts an die Aufbereitung

  • Windowsticker :love:


    Die Aufbereitung war wenig spektakulär. Es ging alles wunderbar von der Hand, keine Defekte im Lack.


    Gewaschen wurde wie immer: Gefoamt mit KC Green Star , gewaschen mit SG Citrus Oil, Flugrostentfernung mit SG Detox, geknetet und getrocknet.

    Poliert habe aus Neugier zuerst auf Carpro Orange und M205 im Anschluss schwarzes Pad mit Essence. Konnte keine Steigerung beim Glanzgrad feststellen.

    Versiegelt wurde mit meinem Liebling Devils Blood + 2 Schichten. Die Scheiben haben Labo Aquavelox bekommen. Die Felgen wieder einen Klassiker Carpro DLux, ebenso wie die Kunststoffteile.


    Reifenglanz Firbell Trim&Tire



    Yumyum :love:


    Motorraum Hyperdressing von Meguiars




    Die Abendsonne




  • Herzlichen Glückwunsch TORCA .

    ICH liebe den Landcruiser und die Farbe ist wunderschön. :thumbup:

    Das wird auf jeden Fall der gepflegteste LandCruiser in Deutschland, wenn nicht im deutschsprachigen Raum werden. :)


    Ja, Toyota und Technik.

    Toyota/Lexus lässt sich mit der Einführung der neuesten Technik immer etwas mehr Zeit als die deutschen OEMs.

    Dafür wirst du mit einem technisch unproblematischen Fahrzeug belohnt, hast aber nicht jedes BlingBling Feature an Bord.

    Und am Ende zählt beim Navi, das du stressfrei ans Ziel kommst.

    Viele wunderschöne Kilometer mit ihm.

  • ...Markus...

    Findest ihn echt hässlich? Mir taugt der voll. Da gibts weitaus schlimmere haha


    zlatan75

    Danke dir! Ja technisch hinken die hinter her, dafür ist es ausgereift. Wenn Terroristen "und" Saudis damit rumeiern dann sollte der Kübel robust sein. Bin gespannt.

    Wertstabil ist er alle mal. Werde in den nächsten 2 Jahren kein Geld versenken :)


  • Ja optisch leider garnicht meins. Aber wie gesagt. Jeder soll kaufen was ihm gefällt. Nen anderer findet nen A5 zum kotzen.


    Allein die brutale Farbe macht ja vieles gut ;). In dem Zustand in der Sonne saugeil :thumbup: