Servus Gemeinde,
endlich habe ich Zeit gefunden euch meinen Neuzugang vorstellen zu können.
Es handelt sich hierbei um einen Land Cruiser. Meinen ersten 4 Zylinder als "guten" Daily/Funcar Leider hat Toyota den V8 und V6 für den europäischen Markt eingestellt, schämt euch
Zuerst sollte der Wagen geleast werden, aber es kam doch anders. Probe gefahren wurde bei AutoSaxe in Leipzig, hier wurde dann auch ein unschlagbares Angebot zum Kauf unterbreitet.
Zum Glück gab es im Oktober 2020 einen netten Herren, der den Toyota so konfiguriert hat, wie ich ihn wollte und der isses dann geworden. Abholbereit war dieser bereit im August. Dann kam der USA Urlaub, Balkan Tour und dann endlich die Zeit den Wagen abzuholen.
Ich habe den Händler darum gebeten, bitte alle Folien drauf zu lassen und den Wagen nicht aufzubereiten. Nach zweimaligem Fragen: "Sind Sie sicher?!" Wurde der Wunsch notiert.
Ebenso gabs eine starre Anhängerkupplung mit 3.5t und aufs Haus eine Thule Dachbox samt Querträger.
( ich bin von der Verarbeitung der Dachbox maßlos schockiert....) 500€ und das windigste Plastik/GFK/whatever Gestell
Zurück zum Auto und dessen Daten.
Der LandCruiser hat den 2.8L 4-Zylinder Diesel verbaut. Schöner großer Langhuber, ideal zum Cruisen und Ziehen. Schnell ist er nicht, heißt ja auch nicht Land Racer.
Austattungstechnisch ist alles drin, was man bei Toyota bestellen kann. Mehr geht nicht.
Und die Farbe ...Markus... ich liebe dieses braun, du vermutlich auch
Er besitzt Lenkradheizung, Eier kühlung und heizung vorne als auch hinten und das coolste Gadget eine Kühlbox in der Mittelarmlehne. Geil
Nach gut 1500km gibt es auch ein wenig Kritik: Das Navi sieht aus wie vor 10 Jahren, funktioniert aber im Vergleich zum Range tausendmal besser, Leistung dürfte trotzdem ein wenig mehr sein, ein dunkler Himmel wäre super.
Hier bei der Abholung
Dreckig, versifft und voller Folie. Genau so wollt ichs!
daheim angekommen, gabs erstmal dunklere Scheiben hinten
dann habe ich die gelben Leuchtmittel gegen kaltweiße LEDs getauscht
Fußmatten ausgepackt und mit SF versiegelt
Im nächsten Posts gehts an die Aufbereitung