Turtle Wax Carnauba Wash and Wax

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier, habe aber eine Frage, die mich beschäftigt.

    Ich pflege 2 große SUVs in der SB - Waschbox. Zur Vorwäsche mit Innovacar S2, neutral, in der Altafoam 2000 mit kleinem Druckluftgerät. Um mit die Arbeit im Winter einfacher zu machen, würde ich gerne die in der SB - Box vorhandene Möglichkeit zur Vorwäsche mit Schaum nutzen. Es wird hier ein Koch Chemie Sf oder Sfn (alkalisch, Ph-Wert 12) verwendet.

    Da ein Auto, andraditbraun metallic, frisch gewachst ist (3M), glaube ich eigentlich, dass ein neutraler Foam zur Vorwäsche schonender ist, wenn das so sein sollte, bitte ich um eine kurze Bestätigung meines Gedankenganges.

    Den Wagen würde ich gerne, um das Schampoo mal auszuprobieren, mit dem Turtle Wax Carnauba Wash & Wax endbehandeln. In der Hoffnung, dass die Wachsversiegelung ggf. etwas länger hält.

    Wer von Euch hat mit diesem Schampoo überhaupt Erfahrungen, und wie sehen die aus?


    Das andere Auto, metallicblau, hat eine Wachsversiegelung (3M) im Mai erhalten, davon ist aber kaum was jetzt noch da. Den Wagen wasche ich nach dem einsprühen mit dem Innovacar S2 Foam mit der 2 - Eimer Methode mit Surf City Garage Pacific Blue. Es bildet sich auch eine Art Schutzschicht aus, das Regenwasser perlt gut ab, oder sammelt sich in mittelgroßen Tropfen auf Dach und Motorhaube. Letzte Wäsche war vor 3 Wochen.


    Vielleicht kann mir jemand bei der Wahl eines Versiegelungsschampoos, möglichst ohne Silikone, künstliche Polymere, weiterhelfen?

    diskus ;(

  • Mit einem alkalischen Vorreiniger wirst du keinen Spaß bei einem Wachs haben, der Reiniger zieht dir das schneller runter als dir lieb ist.


    Das Turtle Wax kenne ich nicht.


    Shampoos mit Versiegelungsanteilen kann man machen, versprich dir aber nicht zu viel von dieser Art der „Versiegelung“. Wobei das Pacific Blue schon geil ist, alleine der Duft :love:

  • Für alle, die sich für das Turtle Wax Carnauba Wash & Wax Caribbean interessieren einen Erfahrungsbericht:


    Habe gestern in der Waschbox nach Vorreinigung mit Wasser und neutralem Foam mit dem Turtle Wax Carnauba Wash & Wax mit der 2 - Eimer Methode gewaschen. Ich war begeistert, wie gut die Gleitfähigkeit ist. Washpad in xxl rutscht ganz leicht über den Lack.

    Da ich auch das Surf City Garage Pacific Blue verwende, habe ich einen guten Vergleich.


    Da das Auto sehr dreckig, genauer mit festsitzendem grauen Schleier durch Regenfahrten auf der Autobahn war, war auch das Wasser im Rinse - Eimer richtig grau. Auto ist aber trotzdem sauber geworden. Die Reinigungsleistung des Turtle Wax ist anscheinend ausreichend. Natürlich ist auch der Duft super.

    Viel mehr hat mich nach dem Trocknen die Lackglätte begeistert. Ganz zufriedenstellend.

    Ein trockenes Tuch 40 x40 cm auf 20 x 20 cm zusammengefaltet rutscht nach dem Anstoßen leicht über die halbe Motorhaube - die ist eher waagerecht und fällt nicht nach vorne ab. Auto ist hier eher ein Backstein auf Rädern.

    Und wie gewollt, glänzt das Auto klasse.


    Abschließend für die, die das Schampoo mal probieren wollen: Nur Zu. Der Preis ist für 500 ml mit 6,17 € doch OK.


    diskus