Auto Finesse Sammelthread

  • Hallo,


    ich habe diesen Thread mal aufgemacht um das Thema Auto Finesse zu behandeln.


    Ich habe da wenig Wissen und konnte im Forum auch noch nicht viel Informationen finden.


    Gibt es Erfahrungen zum Hersteller? Macht der seine eigene Chemie, oder nur eigene Verpackungen?


    Gibt es Erfahrungen mit den Produkten?


    Ich habe mir auf der Essen Motor Show einige "Proben" mitgenommen und werde hier darüber berichten.


    Auf der Messe wurde mir gesagt, dass es noch keinen Vertrieb in Deutschland gibt - es sich aber ggf. kommendes Jahr ändern soll. Allerdings habe ich heute gesehen, dass es schon einige Webshops gibt die Produkte von Auto Finesse vertreiben (Waschhelden, autoglanz.at, iclean.at).


    Ich freue mich auf Feedback!

  • Ich habe bisher 3 Produkte von Auto Finesse gekauft: Tripple All in One Politur, die ich gut für Chrom finde; Imperial Wheel Cleaner, der schonend und den ich für leichtere Verschmutzung benutze, und das set von Feather Tip Brushes, die super weich sind und mir sehr gut gefallen.

  • Auto Finesse ist ein alter Hut... Vor dem Brexit war das Zeug hier in D in vielen Shops Vertreten.

    Leather, Revolution Dynamite, Dressle, Spritz, Total hatte ich unteranderem schon und kann nix negatives darüber berichten.

    Glaube der Onkel meinte mal in einem Podcast das die plötzlich von jetzt auf nachher mit vollem Sortiment am Markt waren.

    Früher konnte man auch am BF ordentliche Schnäppchen bei denen direkt machen wo selbst der Versand für umme war.

  • Huhu, ja, dass es die schon länger gibt war mir klar, allerdings gibt es im Forum echt wenig über die - evtl. gibts da ja Gründe.


    Das mit dem Brexit hatte ich tatsächlich nicht bedacht, macht natürlich Sinn, dass die in Europa vorher breiter aufgestellt waren.


    Das ist mein haul von gestern.



    Vom Citrus hatte ich hier ganz positives gelesen. Die "Ceramics" Sachen sind eine Sprühversiegelung und ein Glasreiniger der auch etwas hydrophob sein soll.


    Bürsten und Pinsel werde ich auch mal testen - über die Hog-Hair Pinsel hatte ich aber hier auch schon positives gelesen.

  • Habe diese Produkte in meiner Fahrzeugpflegeanfangszeit benutzt… bin da irgendwie irgendwo drauf gestoßen…. Keine Ahnung mehr wo… heute benutze ich nix mehr davon… habe mich für andere Marken entschieden…..!

  • Ja ich sag mal, wenn man es zu einem vernünftigen Preis bekommt, kann man schon damit arbeiten. Aber um es jetzt "um jeden Preis" zu kaufen, dafür ist es zu Standart. Das sind so Sachen, das bekommt Shiny Garage auch hin und das ist von vornherein günstig ohne irgendwelche Sale Angebote.

  • Hier mal etwas Feedback - habe heute einige Dinge testen können.


    Das Citrus PreWash hat sehr gut funktioniert - mein Auto war sehr dreckig, salzig, usw. und das PreWash hat da ordentlich was runtergeholt. War positiv überrascht. Ich denke das sollte man mal gegen das Primus von Labo antreten lassen. ;)


    Der Ceramic-Glas Cleaner. Mal sehen - ich habe den heute eingesetzt, bin allerdings noch nicht im Regen unterwegs gewesen. Verarbeitung war problemlos. Das Zeug ist allerdings nur für äußere Scheiben - man muss also auch immer noch ein Glasreiniger für die inneren Scheiben dabei haben. Nervig.


    Der Hog-Hair Brush: Ich habe den großen verwendet und der ist echt super. Ich hatte noch keinen Pinsel in der Größe und habe den sowohl als Hilfe beim Staubsaugen als auch später bei der Reinigung des Motorraumes verwendet - absolut Top!


    Microfibre Wheel Wooly: Also das Format von dem Teil ist einfach super und genau was ich brauche. Es hat auch seinen Dienst getan, ist aber eher auf der härteren Seite und nicht so Fluffy wie ich es z.B. von Microfibre Madness gewöhnt wäre. Auch als es nass war, fand ich die Bürste hätte weicher sein können. Onkel-Tommi steht sowas klein-formatiges zufällig auf eurer Roadmap?

  • Mehr Feedback:


    Tread - Tire Cleaner: Ich hatte vorher den DopeFibers Black Tire Cleaner im Einsatz, der hat mir besser gefallen. Der hat beim Schrubben so richtig Schaum erzeugt. Da wusste man wo man schon überall war und man hatte ein besseres "einwirk" Gefühl. Das macht der Tread - Tire Cleaner nicht und ich war mit dem Ergebnis auch nicht so zufrieden, die Tücher waren beim trockenwischen deutlich dreckiger als sonst.


    Der Ceramic-Glas Cleaner geht mir auf die Nerven, irgendwie habe ich da nicht wirklich drüber nachgedacht - davon abgesehen, dass er halt nur auf den äußeren Scheiben eingesetzt werden kann, ist da eh überall schon Aquavelox, oder irgendeine andere Versiegelung drauf. Der ist Obsolet für mich.


    Die Hardware ist aber gut - die Pinsel und die Bürste bleiben dauerhaft in meiner Waschtasche und werden eigentlich bei jeder Wäsche eingesetzt.


    Mir ist grade aufgefallen, dass ich hier irgendwie Produkttests in das "Neue Produkte" Unterforum schreibe, wo explizit steht "Keine Produkttests". Hrm. Onkel-Tommi magst du das ggf. verschieben wo es besser hinpasst? Sorry.